- Startseite
- FDF: Floristinnen aus Taiwan legten Abs...
FDF: Floristinnen aus Taiwan legten Abschluss ab
Acht angehende Floristinnen waren von der bekannten Fach-Referentin Thea Kornherr auf ihre Praxisprüfung vorbereitet worden. Im Rahmen ihrer Prüfung mussten sie kreative Sträuße, blumige Gestecke und die florale Interpretation eines Kunstwerks gestalten. Dabei zeigten die Floristinnen aus Taiwan ausnahmslos ein sehr gutes handwerkliches Können und ein großes kreatives Spektrum, das den dreiköpfigen Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Nord-Westfalen und die Veranstalter des internationalen Fachseminars begeisterte. Klaus Götz, Präsident des Fachverband Deutscher Floristen, e.V.-Bundesverband, gratulierte im Namen des Berufsstands und überbrachte die Grüße der Geschäftsführung. Gemeinsam mit Angelina Schreiber von der IHK Nord-Westfalen überreichte er die Zertifikate. Fachlehrerin Thea Kornherr beglückwünschte ihre Seminarteilnehmerinnen mit sehr herzlichen und persönlichen Worten. "Ihr habt Euch in diesen drei Wochen fantastisch fachlich und persönlich entwickelt, ich bin sehr stolz auf Euch!", sagte sie. Alle Ehrengäste des Festabends bestätigten den Mut und das Engagement der Taiwanesinnen, für ein Floristik-Seminar nach Deutschland zu reisen und vor einem IHK-Prüfungsausschuss ihr Können, ihre Kreativität und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen.
Schon seit einem Jahrzehnt arbeiten der Fachverband Deutscher Floristen e.V./FDF und Direktorin LAI YU-TING vom Flowertime International Art Institute in Taipei erfolgreich zusammen. Das abgeschlossene IHK-Zertifikatsseminar Floral-Arrangeur orientiert sich inhaltlich eng an die Ausbildung zur/m Florist/in in Deutschland. Zeitnah wird ein weitere Floristik-Delegation aus Taiwan im FloristPark erwartet. Fachverband Deutscher Floristen e.V./FDF und das Flowertime International Art Institute führen gemeinsam eine internationale Floristik-Fortbildung zum Floral-Stylist*in durch. Die darin vermittelten hochwertigen Praxis-Kenntnisse und Fach-Theorie-Einheiten sind sehr eng an die deutsche Fortbildung zur/m FloristMeister*in angelehnt.
Die Zertifikate „Floral-Arrangeur“ und „Floral-Stylist“ weisen den erfolgreichen Abschluss hochkarätiger Floristik-Fortbildungen aus, die international anerkannt sind und die der Fachverband Deutscher Floristen e.V./FDF derzeit mit Kooperations-Partnern in Taiwan und Korea durchführt.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.