EDEKA und der DFB: Gemeinsam in die Zukunft

EDEKA wird ab dem 1. April 2025 offizieller Ernäh­rungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

EDEKA und der DFB gehen gemeinsam in die Zukunft: EDEKA wird Ernährungspartner der Männer-Fußball-Nationalmannschaft. Bild: © DFB / Philipp Reinhard.

Anzeige

Der führende Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands baut damit sein Sport-Engagement weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, zahlreiche Aktivitäten direkt in den EDEKA-Märkten, Gewinnspiele und exklusive Sammelaktionen geplant. Bereits vorgestern beim Länderspiel Deutschland gegen Italien wurde die Partnerschaft zum ersten Mal sichtbar.

Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH und Co. KG, sagt: „Wir freuen uns sehr, EDEKA als neuen starken Partner der A-National­mannschaft der Männer begrüßen zu dürfen. EDEKA und den DFB eint, dass wir jeweils höchste Ansprüche an Qualität und Leistung haben und unserer Verantwor­tung im Bereich der Nachhaltigkeit gerecht werden wollen. Gemeinsam wollen wir so eine erfolgreiche Partnerschaft in den Bereichen Lebensmittel und gesunde Ernäh­rung im Sport in den kommenden Jahren eingehen.“

„Wir sind stolz, offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des DFB zu werden. Ausgewogene Ernährung und Sport gehören zusammen. Aus diesem Grund engagiert sich EDEKA bereits seit Jahren ganzheitlich sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport. Mit dieser Partnerschaft ergänzen wir unser Engagement um das Aushängeschild der beliebtesten deutschen Sportart“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG.

Anpfiff für ausgewogene Ernährung

Das gemeinsame Ziel der Partnerschaft ist es, die Bedeutung von ausgewogener Ernährung sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport zu stärken. Die Partner­schaft wird auf allen EDEKA-Kanälen und in den EDEKA-Märkten reichweitenstark aktiviert. Auch in den Märkten der EDEKA-Vertriebsschienen Marktkauf und trinkgut wird die Partnerschaft sichtbar. In den Turnierjahren mit Welt- und Europameister­schaft kommen zusätzlich exklusive Sammelaktionen dazu.

Ausbau des Sport-Engagements von EDEKA

EDEKA engagiert sich seit Jahren für den Sport. Neben dem lokalen Sport-Engage­ment der selbstständigen EDEKA-Kaufleute und dem regionalen der EDEKA-Groß­handelsbetriebe ist der EDEKA-Verbund national auch seit Jahren Premium Partner vom Olympia Team Deutschland und begleitet zahlreiche Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Durch die Partnerschaft mit der Männer-Nationalmannschaft des DFB erhält die vielfältige Förderung des Fußballs im EDEKA-Verbund ein nationales Dach, unter dem das vorhandene Engagement im Jugend-, Amateur- und Profifußball weiterentwickelt und sichtbar gemacht werden kann.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.