EDEKA eröffnet Wohlfühl-Markt

Neues Konzept wird in Hannover erstmalig realisiert.

Anzeige

Entspanntes Einkaufen mit Wohlfül-Ambiente, das verspricht der E neukauf-Markt in der Hannoveraner Grethe-Jürgens-Straße 2, Ecke Podbielski-Straße. Mit der Neueröffnung am 8. Oktober feiert EDEKA eine Premiere: Erstmalig in Hannover und Umgebung sind Einrichtung, Gestaltung und der Betrieb eines Supermarktes an die Regeln der chinesischen Harmonie- und Raumlehre Feng-Shui angelehnt.

„Wir wollen, dass sich die Kunden bei uns wohl fühlen“ so Bernhard Berger, Geschäftsführer der zuständigen EDEKA-Einzelhandelsgesellschaft. Mit einem Frauen-Anteil von mehr als 70% sieht er seine Klientel empfänglich für eine ambitionierte Raumgestaltung und ansprechendes Ambiente.

Licht, Farben und Formen sollen die Sinne ansprechen und belebend wirken. Bei den Baumaterialien wurde Wert gelegt auf Natürlichkeit, auch die Farbgebung richtet sich danach aus, für die Wandbemalung wurden Lehmfarben verarbeitet. Deckenelemente und Formgebung tragen nicht nur zum Wohlfühl-Klima bei, sondern geben auch Orientierung.

Entgegen sonstiger Gewohnheiten folgt der Kundenlauf im Markt dem Uhrzeigersinn. Als Herzstück mittig angelegt ist das umfangreiche Obst- und Gemüseangebot. Daran schließt sich eine große Bioabteilung an. (edeka)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.