DGHK: Neues Logo auf neuer Website

Die Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur (DGHK) hat ein neues Logo: Die wesentlichen Elemente des Original Hydrokultur-Systems – das Wasser als Urquell des Lebens, die pflanzliche Wurzel und das strukturstabile Substrat Blähton – erscheinen als markante Stilisierung und geben als fast quadratischer Blickpunkt zum Schriftzug den Ton an.

Das neue Logo der Deutschen Gesellschaft für Hydrokultur.

Anzeige

Das neue Logo ist bereits auf der neuen Website der DGHK zu sehen, die der Verein zum Jahresanfang 2024 lanciert hat.

Der Zeitensprung 

Auch hier hat das Erscheinungsbild den Zeitensprung geschafft. „Unsere Vereinigung existiert schon seit 1951 und ist dabei heute aktueller denn je“, sagt DGHK-Präsident Carsten Stakalies. „Das gilt es, sichtbar zu machen!“ 

Die Mitglieder beschlossen das „Rebranding“: Der Prozess, die bestehende Marke zu überarbeiten und ihr ein frisches, aktuelles Erscheinungsbild zu geben, hat gut 18 Monate in Anspruch genommen – „und hat sich gelohnt“, so DGHK-Geschäftsführer Stefan Hecktor. „Für die Information und Gewinnung von Hydrokultur-Freunden ist der professionelle Auftritt samt Digitalisierung oberstes Gebot.“

Für das Wohlergehen von Pflanzen in Gefäßen

Ebenso wie ein klares, prägnantes Erscheinungsbild: „Das neue DGHK-Logo spiegelt unseren innersten Markenkern, das Wohlergehen von Pflanzen in Gefäßen durch bestmögliche Wachstumsfaktoren. Davon profitiert der Mensch im Raum auf allen Ebenen“, erläutert Marketing-Expertin Marlis Gregg, Vize-Präsidentin und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. 

„Wir bitten alle Partner der DGHK, die auf ihren Websites eventuell noch das frühere Logo zeigen, die Verlinkung zu aktualisieren und sich bei uns zwecks Linktausch zu melden; das bedeutet für alle Beteiligten, insgesamt noch mehr präsent und auffindbar zu sein.“

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.