Deutschlandwetter: Hitze kehrt mit Macht zurück

Die etwas angenehmere Luft wird am Wochenende schon wieder von einem neuen Hitzevorstoß verdrängt. Am Sonntag sind örtlich Spitzenwerte um 40 Grad möglich.

Die aktuelle Wetterkarte. Grafik: WetterOnline.

Anzeige

Am Freitag wird es auch im Süden kurzzeitig etwas erträglicher. Nur am Rhein und ganz im Süden sind Höchstwerte von knapp über 30 Grad drin, sonst ist es deutlich angenehmer mit 23 bis 28 Grad. Dazu gibt es meist Sonne pur, nur am Alpenrand bilden sich nachmittags größere Quellwolken, die sich zu einzelnen Wärmegewittern entwickeln können.

Der Samstag wird erneut meist sonnig und wieder deutlich wärmer. Verbreitet wird die 30-Grad-Marke überschritten, entlang des Rheins sind bis zu 36 Grad möglich. Nur an der Nordseeküste ist es bei Seewind etwas erträglicher. Nachts kühlt es sich kaum unter 20 Grad ab.

Der Höhepunkt der Hitze wird am Sonntag erreicht. Dann kann es bei strahlendem Sonnenschein 35 bis 39, örtlich sogar um 40 Grad heiß werden, dabei sind neue Allzeit-Hitzerekorde nicht ausgeschlossen. Die neue Woche bringt dann aber eine deutliche Abkühlung, dazu entladen sich vor allem im Süden kräftige Schauer und Gewitter. (Quelle: WetterOnline)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.