Deutscher Bauernverband: Neuer Look

Das neue Corporate Design des Deutschen Bauernverbandes unterstreicht Weg in eine moderne Zukunft.

Das neue Corporate Design des Deutschen Bauernverbandes unterstreicht Weg in eine moderne Zukunft.

Anzeige

Anlässlich der Pressekonferenz zum aktuellen Situationsbericht 2018/19 stellt der Deutsche Bauernverband (DBV) auch sein weiterentwickeltes Corporate Design vor. „Das modernere Erscheinungsbild unterstreicht den Willen zur Veränderung, die wir Bauernfamilien aktiv gestalten werden. Dies soll auch ein modernes Design ausdrücken“, erklärt der-Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied.

Die Darstellung des modifizierten Logos lässt bewusst Spielraum für Deutungen: Es kann als Blattausschnitt, Ackerfurche, Getreidehalm, wogendes Getreidefeld, Feldweg oder Milchfluss gesehen werden. Der Farbverlauf soll Natur, Frische, Transparenz und Leichtigkeit vermitteln. (DBV)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.