dennree Gruppe: Stellt Jahresbericht 2015 vor

Im Geschäftsjahr 2015 erzielt die dennree Gruppe einen konsolidierten Netto-Umsatz von 820 Mio. Euro und damit eine Umsatzsteigerung von ca. 15% zum Vorjahr.

Anzeige

Im Geschäftsjahr 2015 erzielt die dennree Gruppe einen konsolidierten Netto-Umsatz von 820 Mio. Euro und damit eine Umsatzsteigerung von ca. 15% zum Vorjahr. Zusammen mit über 1.300 Fachhandelspartnern vermarktet die dennree Gruppe über 12.000 ökologische Produkte, welche von ca. 600 Lieferanten produziert und erzeugt werden. Unter dem dennree Dach arbeiten mehr als 4.600 Menschen im Groß- und Einzelhandel zusammen an der Entwicklung und Zukunftssicherung der ökologischen Bewegung. Davon befinden sich 280 in Ausbildung.

Einzelhandel und Zentrallager – Mehr Raum für Bio
Im Jahr 2015 unterstützte dennree 20 Neueröffnungen und Umzüge auf größere Fläche innerhalb der BioMarkt-Verbundgruppe. Dazu kamen 32 neue denn’s Biomärkte in Deutschland und 4 denn’s Biomärkte in Österreich.

Im September 2015 begannen in Töpen die Arbeiten zur Erweiterung der Lagerflächen für Trockenwaren, Leergut und recycelbare Materialien. Das neue zweigeschossige Gebäude, welches zusätzlich Büroarbeitsplätze bereithält, umfasst eine Fläche von 7.500 qm. Die Investitionen in den Standort Töpen belaufen sich auf ca. 6 Mio. Euro.

Zukunftsstiftung BioMarkt – 90.377 Euro für den ökologischen Landbau
Mit der Zukunftsstiftung BioMarkt engagieren sich Händler/-innen der BioMarkt- Verbundgruppe und die dennree Gruppe für die Stärkung und Weiterentwicklung der ökologischen Landwirtschaft. Der 2013 gegründete Stiftungsfonds ist das gemeinsame Dach für Spendenaktionen und Kampagnen zur Förderung von Initiativen, die in Praxis, Bildung und Forschung für die biologische Landwirtschaft und den Naturkostfachhandel aktiv sind. Im Jahr 2015 wurden 90.377 Euro generiert. (dennree)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.