- Startseite
- Dehner: Neues Garten-Center in Neumarkt
Dehner: Neues Garten-Center in Neumarkt
Die Kund:innen erwartet auf einer Verkaufsfläche von fast 3.800 Quadratmetern ein äußerst umfangreiches und buntes Sortiment von Garten- und Pflanzenartikeln sowie Heimtierbedarf. Das Garten-Center liegt in unmittelbarer Nachbarschaft vieler Einkaufsmöglichkeiten. Dort hat Dehner auf dem ehemaligen Gelände von Lammsbräu einen Bestandbau abgerissen und durch einen Neubau mit filigranen Mehrfachstegplatten ersetzt. Die leichte und lichtdurchflutete Architektur heißt die Kund:innen von Dehner nun in einem echten Wohlfühlambiente willkommen.
Geleitet von einem intuitiven Shopleitsystem finden die Kund:innen sofort zu ihren gewünschten Produktbereichen. So beispielsweise zur vielfältigen Auswahl an Indoor- und Freilandpflanzen mit Kübel- oder Beetpflanzen, Gemüsesetzlingen, Stauden und Obstgehölzen. Das blühende Sortiment wird ergänzt von einer Vielzahl von Gartenzubehör, Spezialerden, Pflanzgefäßen sowie -geräten.
Für Balkon und Terrasse gibt es eine attraktive Auswahl an Gartenmöbeln, und in der Home- und Trendabteilung können sich die Kund:innen jederzeit kreativ inspirieren lassen. Daneben lässt die großzügige Zooabteilung auf 530 Quadratmetern mit ihrer Fülle an hauseigenem Tierfutter für jede Altersgruppe der kleinen Lieblinge und einer breiten Palette an Heimtierbedarf keine Wünsche offen.
Frank Böing, CSO der Dehner Holding GmbH & Co. KG, verantwortlich für Vertrieb und Märkte, sagt dazu: „Mit der Eröffnung des neuen Standortes in Neumarkt bauen wir nicht nur unsere Präsenz in der Oberpfalz weiter aus, sondern können ein modernes Filialkonzept umsetzen, dass unseren Kund:innen ein einzigartiges und inspirierendes Einkaufserlebnis ermöglicht.“
Das Gelände bietet 35 Fahrradstellplätze sowie 132 Parkplätze für PKW. Davon sind auch 10 mit E-Schnell-Ladestationen ausgestattet, sodass Kund:innen bequem während ihres Einkaufs ihr Elektroauto mit Energie versorgen können. Auch sonst hat Dehner in Neumarkt viel Wert auf nachhaltiges Management des Garten-Centers gelegt: Der neue Markt wird mittels Wärmepumpen beheizt und das Gießwasser wird über Versickerung dem Kreislauf direkt wieder zugeführt.
Cross-Channel-Vernetzung gehört für Dehner längst standardmäßig zum umfassenden Kundenservice: Digitale Info- und Bestellterminals erweitern vor Ort die Sortimentstiefe um das gesamte Online-Angebot von Dehner. Darüber bestellte Waren können sich die Kund:innen bequem nach Hause liefern lassen. Zudem steht ihnen der Service „Click & Collect“ zur Verfügung: Kund:innen können hier zeitsparend Waren auswählen, die sie dann am Garten-Center in Neumarkt direkt in Empfang nehmen können.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.