Bonduelle: Präsentiert Produktneuheiten in Berlin

Vom 5. bis 7. Februar 2020 präsentiert sich Bonduelle auf der Fruit Logistica, der internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing in Berlin.

Bonduelle stellt Wachstumskonzept für sein Fresh-Cut-Sortiment vor und präsentiert verbraucherrelevante Produktneuheiten auf der Fruit Logistica 2020. Bild: Bonduelle.

Anzeige

Vom 5. bis 7. Februar 2020 präsentiert sich Bonduelle auf der Fruit Logistica, der internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing in Berlin, stärker denn je als Wachstumspartner des Handels. So stellt der Salat- und Gemüseexperte am Stand C-03 in Halle 6.2 neben seiner neuen Markenpositionierung auch seine Innovationen und das optimierte Fresh-Cut Sortiment im neuen Design vor. In der Saison von Mai bis Oktober bietet Bonduelle mit dem neuen Premiumprodukt „Gartensalat aus deutschem Anbau“ eine völlig neue Frischegarantie: Mit einer Lieferzeit von nur 90 Minuten gelangen die Salat-Rohwaren aus deutschem Anbau direkt super frisch vom Feld ins Werk.

Die neue Markenpositionierung: Bonduelle antwortet auf Megatrends

Mit der neuen Markenpositionierung „Von Natur aus lecker“ adressiert Bonduelle die aktuellen Trends der Food Branche: Natürlichkeit, Authentizität und Nachhaltigkeit. Dafür hat das Reutlinger Unternehmen seine Produktions- und Prozessschritte „vom Feld bis auf den Teller“ überarbeitet. Die Salate werden von ausgewählten langjährigen Vertragsbauern produziert, bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten und kommen ohne Gentechnik sowie den Zusatz von Konservierungsstoffen aus. Die hohe Qualität der Ware wird kontinuierlich durch interne und externe Labore geprüft und bestätigt. Das überarbeitete Verpackungsdesign unterstreicht die neue Positionierung des Bonduelle Fresh-Cut Segments und ermöglicht eine klare Orientierung im Kühlregal. Ein Kommunikationspaket mit massiven digitalen Kampagnen, Kooperationen mit Top-FMCG-Marken und vielfältigen BTL-Maßnahmen aktivieren den Abverkauf ab März.

Neues Sortiment für vielfältige Verzehranlässe

Das neue Sortiment bietet von Snacksalaten über „Klassiker mit einem Twist” bis hin zu hochwertigen Premiumsalaten ein abwechslungsreiches Angebot für alle Verzehranlässe und überzeugt durch eine klare Sortimentsarchitektur. Auf die Entwicklung kleiner werdender Haushalte antwortet Bonduelle mit der Innovation „Snacksalate“ und kommt gleichzeitig dem Wunsch der Verbraucher nach kleineren Portionsgrößen und weniger Lebensmittelabfällen nach. Der Topseller „Kopfsalat Gartenkräuter Mix” ist neben der Standardgröße nun auch im Snacking-Format (80 g) verfügbar.

Frische Innovation: In nur 90 Minuten vom Feld ins Werk

Von Mai bis Oktober bietet Bonduelle ein in Deutschland einzigartiges Produkt an: Die Salat-Rohwaren für das Produkt „Gartensalat aus deutschem Anbau“ gelangen in nur 90 Minuten vom Feld ins Werk. Bonduelle bietet damit eine völlig neue saisonale Frischegarantie mit Salaten aus deutschem Anbau. „Wir können diese Garantie geben, weil die Salate von langjährigen Vertragsbauern aus der direkten Umgebung über kurze Wege zum Werk transportiert werden und unser Team in Straelen jeden Tag alles dafür gibt, frischeste Bonduelle Produkte herzustellen”, so Christian Bauer, Marketing Direktor bei Bonduelle.

Umweltschutz und Ressourcenschonung

Die Produktion der Salate erfolgt besonders umweltfreundlich, da sie sorgfältig von Hand geputzt, zweimal gewaschen und durch ein speziell entwickeltes Verfahren besonders schonend getrocknet werden. Das optimierte Waschverfahren ist im Vergleich zum Waschen von Salatköpfen zu Hause wesentlich effizienter: Durch die stetige Verbesserung der Produktionsprozesse konnten in den letzten fünf Jahren insgesamt 17% Wasser eingespart werden. Darüber hinaus benötigen die neuen Verpackungen 17% weniger Plastik als vorher und sind zu 100% recycelbar. Die kurzen Transportwege in den Sommermonaten ermöglichen außerdem eine deutliche Reduktion der CO2-Emissionen.

Zukunftsorientierte Neuprodukte auf der Fruit Logistica

„Die neuen Produkte spiegeln unseren unermüdlichen Einsatz für Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Authentizität der vergangenen Jahre wider“, erklärt Christian Bauer und ergänzt: „Mit unseren Innovationen im Bereich ,plant based food‘ werden wir so auch künftig das Marktwachstum mitgestalten und unsere Handelspartner in ihrem Geschäftserfolg maximal unterstützen.“ Die Besucher der Fruit Logistica können das neue Sortiment am Stand C-03 in Halle 6.2 live erleben und sich mit dem Top-Management von Bonduelle über Wachstumschancen im Frischebereich austauschen. (Bonduelle)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.