Blumenhallenempfang auf die IGW: "Karneval der Blumen"

Unter dem Motto "Karneval der Blumen" stimmten sich mehrere hundert Besucher beim traditionellen Blumenhallenempfang am 14. Januar 2016 auf die Internationale Grüne Woche 2016 ein.

Anzeige

Unter dem Motto „Karneval der Blumen“ stimmten sich mehrere hundert Besucher beim traditionellen Blumenhallenempfang am 14. Januar 2016 auf die Internationale Grüne Woche 2016 ein.

Auch zahlreiche Bundestags- Landtags und Europaabgeordnete und Mitglieder der Bundes- und den Landesregierungen genossen die farbenfrohe Blumenpracht, die von dem Büro „Neumann Gusenburger Landschaftsarchitekten“ entworfen und von zahlreichen Gärtnerinnen und Gärtnern kreativ in Szene gesetzt worden ist. Über 10.000 Frühjahrsblüher und 20.000 Blühpflanzen sorgten für Frühlingsstimmung im wintergrauen Berlin.

Nachdem die Gäste vom Präsidenten des Zentralverbandes Gartenbau e.V. Jürgen Mertz herzlich begrüßt worden waren, würdigte der Berliner Senator für Stadtentwicklung und Umwelt Andreas Geisel die Blumenhalle und die Bedeutung von Grün in der Stadt im Allgemeinen. Eröffnet wurde die Blumenhalle von der Deutschen Blumenfee Alexandra Berchtenbreiter. (ZVG) 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.