BILLA Webshop: Neue Onlinestrategie

BILLA verzeichnet im Online-Geschäft seit Jahren einen starken Aufwärtstrend. In den letzten Monaten – seit der strategischen Neuausrichtung des BILLA Onlineshops – konnte ein Umsatzplus von über 50% erwirtschaftet werden und die Anzahl der Bestellungen stiegen sogar um über 65%.

Anzeige

BILLA verzeichnet im Online-Geschäft seit Jahren einen starken Aufwärtstrend. In den letzten Monaten – seit der strategischen Neuausrichtung des BILLA Onlineshops – konnte ein Umsatzplus von über 50% erwirtschaftet werden und die Anzahl der Bestellungen stiegen sogar um über 65% „Wir sehen, dass die Nachfrage nach Lieferservices im Lebensmittelhandel stetig zunimmt. Der signifikante Anstieg bestätigt einmal mehr die starke Nachfrage in diesem Bereich, den wir bei BILLA konsequent ausbauen, um auch in Zukunft die Innovationsführerschaft zu behaupten“, erläutert BILLA Vorstandssprecher Volker Hornsteiner.

mShop und Kreditkartenzahlung als neuer Service
„Durch den stetigen Ausbau unserer Online-Kompetenz haben wir in den letzten Jahren ein umfassendes Know-How für die Bedürfnisse unserer Kunden und die Entwicklungen am Markt entwickelt. Daher können wir in Echtzeit auf Trends und Wünsche reagieren“, so BILLA Vorstand Josef Siess. Deshalb gibt es auch nach dem neu aufgesetzten Online-Shop und dem erst kürzlich eröffneten Pick-Up Service bereits die nächsten Neuerungen. So steht den Kunden seit heute die mobile Shop Version zur Verfügung, mit der zusätzlich zur BILLA Shop App, welche auf iOS und Android verfügbar ist, über eine mobile Shop Version eingekauft werden kann. Seit kurzem haben Kunden im Onlineshop die Möglichkeit der Bezahlung mittels Visa, Mastercard, Diners Club und American Express. Bei Kreditkartenzahlung wird der Rechnungsbetrag bei der Bestellung zwar reserviert, die Verrechnung des Einkaufs erfolgt aber erst nach dem Erhalt der Ware.

Umsatzsteigerungen durch 'Same Day Delivery' und BILLA Energie Box
Seit Jahresbeginn können Kunden via 'Same Day Delivery' bis 10 Uhr am Vormittag bestellen und bekommen die Waren noch am selben Tag zwischen 18:00 und 21:00 Uhr geliefert. „Dieser Service wird von unseren Kunden besonders oft genutzt, da er eine echte Erleichterung darstellt“, so Siess weiter. Auch die BILLA Energie Box – vorgefertigte Boxen gefüllt mit Obst, Gemüse, Salaten und Trockenfrüchten – kurbelt das Onlinewachstum an. Insgesamt gibt es aktuell 15 verschiedene Energie Boxen. Seit kurzem sind im BILLA Onlineshop auch frisches Plundergebäck und Kuchen erhältlich, anlässlich des bevorstehenden Muttertages wird als Special die Lieferung von Blumen und Kuchen angeboten. (BILLA)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.