BHB-Baumpflanzaktion: Schreibt Erfolgsgeschichte fort

Auch 2015 schreibt das BHB-Nachhaltigkeitsprojekt "Wir pflanzen Bäume" seine Erfolgsgeschichte fort.

Anzeige

Auch 2015 schreibt das BHB-Nachhaltigkeitsprojekt „Wir pflanzen Bäume“ seine Erfolgsgeschichte fort. Auf dem BHB-Garden-Summit am 7. September 2016 in Köln präsentierte Alain Paul, Inhaber der Nachhaltigkeit- und Zertifizierungsberatung Holz.ConZert, die jüngsten Erfolge der BHB-Baumpflanzaktion.

„Seit dem Start der BHB-Aktion 2008 hat die DIY-Branche bislang rund 66.000 Bäume gepflanzt, dies entspricht einer Aufforstung der Fläche von 70 Fußballfeldern oder einer Wegstrecke von Flensburg bis Rosenheim, an der im Abstand von jeweils 100 Metern ein Baum gepflanzt sei“, veranschaulichte Paul die bisherigen Erfolge des Nachhaltigkeitsprojekts. Er bedankte sich bei den Unterstützern der Aktion und rief dazu auf, die Aktion auch in Zukunft weiter tatkräftig zu unterstützen.

Im Rahmen der Initiative „Wir pflanzen Bäume!“ der deutschen Handelsunternehmen der Baumarktbranche unter Federführung des BHB spenden Unternehmen der DIY-Branche Bäume mit dem Ziel, einen Ausgleich für CO2-Emmissionen der eigenen Unternehmenstätigkeit zu schaffen. (BHB)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.