- Startseite
- Berlin: Sergio Giroldi erhält Global DIY...
Berlin: Sergio Giroldi erhält Global DIY-Lifetime Award 2023
Sergio Giroldi, der 1998 als Geschäftsführer von OBI Italien zu OBI kam, schied im vergangenen Jahr aus seiner im September letzten Jahres von seiner Position als Group CEO von OBI zurück. Er hatte die Position des Konzernchefs fast 20 Jahre lang inne und wurde 2017 zum Präsidenten von EDRA/GHIN gewählt. dieses Amt zwei volle Amtszeiten lang innehatte, bevor er in den Ruhestand ging.
Nach der Bekanntgabe seines Rücktritts hat Christian Haub, Vorsitzender des Aufsichtsrats Tengelmann, dem Mehrheitsgesellschafter von OBI, sagte bei der Bekanntgabe seines Ausscheidens: "In seiner Amtszeit hat er OBI zu einem der erfolgreichsten europäischen Baumärkte und zum unangefochtenen Marktführer in Deutschland und allen mitteleuropäischen Ländern gemacht."
EDRA/GHIN-Generalsekretär John W. Herbert betonte: "Sergio hat mich während seiner während seiner Amtszeit als Präsident von EDRA/GHIN immer sehr unterstützt, insbesondere in den Covid-Zeiten, als er immer bei unseren Webinaren anwesend war. Was ich an Sergio am meisten schätze, ist seine Klarheit in der Führung und das hohe Maß an Vertrauen, das wir gemeinsam hatten."
Reinhard Wolff, Präsident von HIMA, teilte mit: "In seiner Rolle als Präsident von EDRA/GHIN hat Sergio die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Verbänden EDRA/GHIN und HIMA maßgeblich gefördert. Auf dieser Grundlage konnten die Herausforderungen der Corona-Pandemie gemeinsam angegangen werden. Ich habe Sergio stets als engagierten und vertrauenswürdigen Partner erlebt."
Die Entscheidung, den jährlichen Global DIY-Lifetime Award an Sergio Giroldi zu verleihen, wurde von den Vorständen der European DIY Retail Association (EDRA), der Home Improvement Manufacturers Association (HIMA) und des Global Home Improvement Network (GHIN) getroffen und bestätigt.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.