- Startseite
- Behrens Pflanzen: Mit Devil’s Dream® zur...
Behrens Pflanzen: Mit Devil’s Dream® zur IPM
Die Glanzmispel (Photinia fraseri) begeistert mit einem besonderen Farbspiel: Die langen Austriebe leuchten im Sommer feuerrot und gehen schließlich in ein glänzendes, sattes Grün über. Zwischen Mai und Juni kommen weiße Blüten hinzu. Das immergrüne Gehölz überzeugt das ganze Jahr über mit dichtem, grünem Blattwerk. Mit etwas Geduld und entsprechender Pflege kann die Pflanze bis zu einer Höhe von 250 Zentimetern heranwachsen. Die Glanzmispel wächst wunderbar aufrecht und dennoch kompakt und dicht verzweigt, was sie zu einem zuverlässigen Sichtschutz mit ansprechender Optik macht. Diese Eigenschaft gepaart mit einem Zuwachs von rund 30 Zentimeter pro Jahr und einer sehr guten Schnittverträglichkeit macht Devil’s Dream zu einer idealen Heckenpflanze. Die hohe Qualität der Devil’s Dream wird von Anfang an von dem Jungpflanzen-Produzenten Behrens Jungpflanzen aus Bad Zwischenahn gewährleistet – hier kann neben den Lizenz-Etiketten auch exklusives, passendes PoS-Material erworben werden.
Neben der Verwendung als Hecke ist Devil’s Dream auch im Beet zusammen mit anderen Stauden ein Blickfang. Als Komplementärfarbe zu Grün, das vom Rasen bis zum allgegenwärtigen Blattwerk überall vorkommt, wirkt das kräftige Rot der Glanzmispel ausgewogen und setzt sich trotzdem eindrucksvoll ab. In Kombination zum Beispiel mit Rosen und Lavendel ergibt sich eine in Form und Farbe einmalige Bepflanzung, die nicht nur unempfindlich ist, sondern auch die heimische Insekten-, Vogel- und Tierwelt erfreut. Auch die Kombination mit der lilafarbenen Verbena Bonariensis ist ein auffälliger Hingucker. Damit setzt Devil’s Dream leuchtende Akzente im Stauden-Beet. Behrens Pflanzen liefert die Devil´s Dream mehrfach pyramidal geschnitten in einem passenden roten Topf aus. Verfügbar sind dann 5l, 12l und 7,5l Halbstamm.
Behrens Pflanzen produziert neben Devil’s Dream auch die Hydrangea paniculata Bloody Marie®. Besucher können diese Rispenhortensie ebenfalls am IPM-Stand besichtigen.
Behrens Pflanzen auf der IPM ESSEN 2024: Halle 7, Stand 7E 11

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.