Beacon™ Impatiens: US-Utility-Patent erteilt

Die Impatiens walleriana Serie Beacon™ von PanAmerican Seed hat eine einzigartige genetische Resistenz gegen Falschen Mehltau und ist nun durch ein US-Gewerbepatent geschützt.

Die neue I. walleriana Serie hat eine einzigartige genetische Resistenz zu Impatiens Falschem Mehltau.Bild:: PanAmerican Seed

Anzeige

PanAmerican Seed® hat bekannt geben, dass ein US-Patent für seine neuen Beacon™ Impatiens mit einer einzigartigen Krankheitsresistenz gegen Impatiens Mehltau erteilt wurde. Das Patent umfasst alle 6 Farben und zwei Mischungen von Impatiens walleriana der Sorte Beacon. Weitere Patentanmeldungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

"Seit seinem offiziellen Debüt Anfang des Jahres ist die Aufregung um Beacon Impatiens überwältigend", sagt Lisa Lacy, Global Product Manager für die Bereiche PanAmerican Seed und ein wichtiges Teammitglied bei der Einführung von Beacon Impatiens. "Die Erteilung dieses Patents unterstreicht das Vertrauen in dieses Produkt und wir sind stolz darauf, eine so wichtige Gattung wieder auf den Markt bringen zu können."

Beacon Impatiens wurde im März 2019 bei den kalifornischen Spring Trials vorgestellt. Ein begrenztes Angebot an Saatgut ist jetzt verfügbar, wobei die vollständige globale Verfügbarkeit im Januar 2020 erfolgt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.