bdla: "Klassentreffen" der Landschaftsarchitekt:innen

27. bdla-Bauleiter:innen-Gespräche am 17. und 18. Januar 2025 in Bochum.

„Klassentreffen" der Landschaftsarchitekt:innen. Bild: bdla.

Anzeige

Am 17. und 18. Januar 2025 treffen sich wieder über 400 Landschaftsarchitekt:innen aus dem deutschsprachigen Raum zu den bdla-Bauleiter:innen-Gesprächen, dem Netzwerktreffen der Profession.

Themen sind unter anderen nachhaltige Freianlagen nach dem neuen FLL-Regelwerk, die Niederschlagswasserbehandlung vor der Versickerung, Alleebäume der Zukunft und notwendiger Pflanzschnitt sowie der Anwendungsfall Asphalt. Auch wird es um KI als digitalem Assistenten für die Bauleitung und innovative Aufmaß-Methoden gehen. Wie immer gibt es Updates aus der Regelwerksarbeit und rechtliche Vorträge, u.a. zu den Leistungsphasen 6 und 7 und zur Rechtsberatung durch Landschaftsarchitekt:innen.

Zum Abschluss der zweitägigen Fortbildung stehen ein Kompaktseminar zur täglichen Planungspraxis von Bewegungsfugen bei Bauweisen mit gebundenen Baustoffen beziehungsweise drei interessante Exkursionen auf dem Programm: Kokereipark Dortmund, Gethmannscher Garten Hattingen und Hoeschpark Dortmund.

Termin: 17. und 18. Januar 2025
Ort: Bochum
Veranstalter: Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen bdla
Förderer: ACO GmbH,  Wilhelm Ley GmbH Baumschulen,  Elverdal Spielgeräte GmbH,  GODELMANN GmbH & Co. KG,  Nusser Stadtmöbel GmbH & Co. KG,  Polytan GmbH
Medienpartner:  Stadt und Grün, Patzer Verlag

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.