- Startseite
- BDC: Deutscher Obst- und Gemüsekongress ...
BDC: Deutscher Obst- und Gemüsekongress 2017
Mit dem Fachvortrag „Pilze Made in Germany, Nachhaltigkeit und Regionalität par Excellence“ des BDC-Vorsitzenden Michael Schattenberg trugen die Champignon- und Kulturpilzanbauer zum Programm bei. Christan Nacke, BDC-Mitglied, rundete mit dem Vortrag „Pilze ein Wachstumsmarkt“ das Thema passend ab. Dass die BDC- Verbraucherabsatzkampagne fruchtet, zeigt sich in der steigenden Nachfrage nach heimischen Pilzen. Champignons sind in die Liste der Top-Ten der deutschen Gemüsearten aufgestiegen.
Viele der 550 Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich am neu konzipierten Stand des BDC über Pilze aus Deutschland zu informieren. Dabei kam vor allem die fachliche Erläuterung anhand einer Champignon-Kultur im Glas sehr gut an. „Mit diesem Schauglas können wir sehr gut zeigen, was sich hinter der Kultur der Pilze verbirgt“, erklärt Schattenberg.
Der DOGK wird jährlich gemeinsam von der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI), dem Fruchthandel Magazin und GS1 Germany veranstaltet. Der BDC war Goldsponsor des Kongresses. (ZVG/BDC)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.