- Startseite
- ARBUS: Zeigt Techniken für die Baumpfleg...
ARBUS: Zeigt Techniken für die Baumpflege
Modernste Technik auch in der Baumpflege im Siedlungsbereich: das Sachverständigenbüro Klug & Partner und ARBUS (Medien & Produkte für den Grünbereich) präsentieren auf der GaLaBau, wie mit wenig Aufwand ein ästhetischer, vitaler und auch verkehrssicherer Baumbestand erhalten werden kann.
Die von Klug & Partner angebotenen Seminare mit dem Schwerpunkt „Baumkontrolle, Baumkataster und Baumpflege“ wurden in den letzten Jahren gerne besucht. Zahlreiche Teilnehmer haben die Chance zur Weiterbildung genutzt und sind nach erfolgreicher Prüfung mit dem Zertifikat „FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur“ nach Hause gegangen.
Auf der Nürnberger Messe wird auch das erneuerte Baumkatasterprogramm „Arbokat“ vorgeführt, für das im laufenden Jahr z.B. die GIS-Anbindungen verbessert wurden. Neben der Nutzung von ArcPad als mobiles GIS wurde vor Kurzem eine Anbindung an IngradaWeb realisiert.
Präsentiert wird auch die 2010 neu erschienene 2. Auflage „Praxis Baumpflege - Kronenschnitt an Bäumen“ - ein Standard-Werk für jeden (angehenden) Baumspezialisten.
Seit Juli haben sowohl Arbus als auch das Sachverständigenbüro Klug & Partner ihren neuen Hauptsitz nach Bad Boll verlegt (zwischen Stuttgart und Ulm). Das bisherige Büro in Steinen bei Lörrach bleibt aber als Zweigstelle erhalten.
GaLaBau Nürnberg 15.9. - 18.9.2010: Sie finden ARBUS / Klug & Partner in Halle 4, Stand 615.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.