Alnatura: Eröffnet neuen Super Natur Markt in Berlin-Neukölln

Am 11. Juni geht ein neuer Alnatura Super Natur Markt in Berlin an den Start.

Am 11. Juni lädt Alnatura zu einem Eröffnungstag mit einem vielfältigen Programm ein. Bild: Alnatura.

Anzeige

In der Pannierstraße 37 im Bezirk Neukölln können die Kundinnen und Kunden auf rund 450 Quadratmetern Verkaufsfläche aus einem umfang- und abwechslungsreichen Bio-Sortiment auswählen: Rund 6.000 Bio-Produkte umfasst das vielfältige Angebot, darunter auch Produkte aus Berlin und Umgebung.  

Marktleiter Patrick Büge und sein Team freuen sich besonders über die Café-Bar mit Sitzmöglichkeit im neuen Alnatura Markt. Dort können die Kundinnen und Kunden frische Bio-Snacks, Bio-Kaffee und -Tee sowie kühle Getränke bestellen: „Wir bieten so allen Menschen, die in Neukölln arbeiten und wohnen, eine gute Möglichkeit, bei uns eine Pause einzulegen oder sich süße oder herzhafte Kleinigkeiten in Alnatura Qualität für die Mittagszeit mitzunehmen." 

Einladung zum Eröffnungstag und Spendenaktion für Berliner Vereine  

Am 11. Juni lädt Alnatura zu einem Eröffnungstag mit einem vielfältigen Programm ein. Bei Getränken und Verkostungen mit Bio-Produkten können Gäste den neuen Markt kennenlernen. Ein Grußwort spricht der Präsident des NABU Jörg-Andreas Krüger, als Partner des Projektes "Gemeinsam Boden gut machen" für die Förderung des Bio-Landbaus. Weitere Aktionen bereichern die Eröffnungstage: An der mobilen Kochstation „Alnatura kocht" werden frische, saisonale Gerichte direkt im Markt zubereitet. Zusätzlich wird ein buntes Kinderprogramm geboten. 

Anlässlich der Markteröffnung veranstaltet das Unternehmen außerdem die Spendenaktion „Alnatura Stadtprojekte" zugunsten gemeinnütziger lokaler Vereine. Unterstützt werden die Grüne Liga Berlin, die Begegnungsstätte AWO Mühlentreff sowie das Kulturnetzwerk Neukölln. 

100% Bio in großer Auswahl und aus der Region 

Zum großen Bio-Sortiment von Alnatura gehören tagesfrisches Obst und Gemüse, bevorzugt aus heimischem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau, ebenso wie frische Brot- und Backwaren von Bio-Bäckereien.  

Der neue Alnatura Markt erhält das frische Bio-Brot und die Bio-Backwaren von den Bäckereien Biobackhaus Leib, Märkisches Landbrot, der Biokonditorei Tillmann und Zeit für Brot aus der Region. Das umfangreiche Bio-Angebot umfasst auch eine große Palette an Molkereiprodukten mit einer Auswahl an Käsesorten, außerdem Fleisch und Wurst aus Bio-Tierhaltung. 

Bei Alnatura findet man eine große Auswahl für viele verschiedene Ernährungsbedürfnisse wie beispielsweise glutenfreie, vegane und proteinreiche Bio-Produkte. Zertifizierte Naturkosmetik, Reinigungsmittel und Naturtextilien ergänzen das Sortiment.  

Studi-Rabatt und günstige Dauerpreise 

Seit fünf Jahren gibt es günstige Dauerpreise in allen Alnatura Märkten: Kundinnen und Kunden können jederzeit zu erschwinglichen Preisen einkaufen – ohne auf Sonderangebote achten zu müssen.  

Studierende, Schüler und Schülerinnen, sowie junge Menschen in Ausbildung erhalten ab dem 16Juni 2026 jeden Dienstag den „Alnatura Studi-Rabatt" von acht Prozent auf den gesamten Einkauf. 

Nachhaltigkeit immer im Fokus: Verpackung und Ladengestaltung 

Ressourcenschonung auch bei Verpackungsmaterialien ist für den hessischen Bio-Händler selbstverständlich: Über 90% des Bio-Obst und -Gemüse bei Alnatura ist unverpackt erhältlich. Auch beim Thema Mehrweg hat Alnatura die Nase vorn: Produkte im Pfandglas, die es normalerweise in Einweggläsern gibt, wie Passata oder Ketchup, haben die Alnatura Märkte schon seit bald fünf Jahren im Sortiment.  

Bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie, der Strom in den Alnatura Märkten ist in Deutschland produzierter Ökostrom aus Wind- und Solarenergie und stammt von unserem Energiepartner Fair Trade Power.  

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.