Allgäu: Blumen für Hagelopfer

Schwere Unwetter sind am Pfingstwochenende über das Allgäu hinweggezogen. Jetzt können sich die Betroffenen über viele Pflanzen freuen.

Zahlreiche Pelargonien finden nun den Weg zu den Hagelopfern. Bild: GABOT.

Anzeige

Im Allgäu hat es am Pfingstsonntag schwere Unwetter gegeben. Heftige Hagelschauer führten zu einigen Schäden; glücklicherweise kamen Mensch und Tier nicht zu Schaden.

Trotzdem: Alle Balkonpflanzen - privat wie öffentlich - und viele Bäume sind durch den Hagel fast total entlaubt worden. Das hat die Aktion „Gärtner für Gärtner“ begründet. Gartenbau Zwickel aus Salgen im Unterallgäu hat diese Woche den beiden lokalen Gärtnereien Hauf und Rochelt am Ort über 2.000 Saisonpflanzen kostenlos zur Verfügung gestellt, die jetzt geschädigten (und ungeschädigten) Blumenfreunden zur Verfügung gestellt werden - solange der Vorrat reicht.

Die Gärtnereien waren selbst auch vom Unwetter betroffen, seien aber mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Mit dieser kollegialen und auch großzügigen Aktion wollen die Gärtner jetzt mit ihren Mitteln den Menschen eine Freude machen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.