Agrarfrost: Auch im Jubiläumsjahr auf Erfolgskurs

Agrarfrost, Deutschlands großer Produzent nachhaltig hergestellter Kartoffeltiefkühl-Produkte, hat im Jubiläumsjahr allen Grund zu feiern.

Agrarfrost auch im Jubiläumsjahr auf Erfolgskurs.

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Die jüngsten Absatzzahlen von Agrarfrost mit einem deutlich zweistelligen Plus von 13% in der Mengenentwicklung im deutschen LEH (YTD April 2017 vs. VJ) bestätigen dem Aldruper Familienunternehmen eine hervorragende Markenentwicklung. Damit setzt Agrarfrost den Positivtrend der vergangen Jahre fort – schon seit 2015 lag Agrarfrost mit seinen Marken im Mengenwachstum deutlich über der Entwicklung des Marktes* (2015 vs. VJ / Markt LEH: +0,4% und Agrarfrost Gesamt: +5%). „Mit dem Relaunch der Marke Agrarfrost vor rund zwei Jahren haben wir eine sehr gute Basis für die aktuelle Entwicklung geschaffen. Dies hat sich schnell in den Abverkaufszahlen bemerkbar gemacht. Ein weiterer Erfolgsbaustein ist die kontinuierliche mediale Unterstützung der Marke, die wir als einer der wenigen Hersteller in unserem Segment betreiben“, erklärt Marketingleiter Jörg Blanke das Markenwachstum. Agrarfrost ist mit Fritteusen Pommes Frites und Kartoffelpuffern Marken-Marktführer und konnte mit sehr erfolgreichen Innovationen punkten. Die Crazy Frites und Griddies waren mit einem Plus von 80% (Menge 2016 vs. VJ) die erfolgreichste Neueinführung seit Jahren. Auch das Auslandsgeschäft des Unternehmens trägt zur positiven Markenentwicklung bei.

„Das 50-jährige Jubiläum macht dieses Jahr für uns ganz besonders. Es dokumentiert eindrucksvoll, dass wir als deutsches Unternehmen unsere Erfahrung und Know-how im Bereich der Kartoffeltiefkühl-Produkte über ein halbes Jahrhundert miteinbringen und das Marktsegment erfolgreich mitgestalten konnten. Gleichzeitig ist es Ansporn, auch in den kommenden 50 Jahren an dieser Erfolgsgeschichte weiterzuarbeiten und den Markt mit immer wieder neuen Innovationen zu bereichern“, so Agrarfrost Geschäftsführer Manfred Wulf zum Firmengeburtstag.

Pioniergeist als Fundament des traditionsreichen Familienunternehmens

Mit gerade einmal 23 Jahren übernimmt der Landwirt Reinhold Stöver Anfang der 1960er Jahre den elterlichen Bauernhof in Aldrup. Um sich über den Anbau von Kartoffeln zu informieren, macht er eine Reise in die USA und wird dort auf die French fries (Pommes Frites) aufmerksam. Zurück in Deutschland verkauft er seine Milchkühe, um vom Erlös eine gebrauchte Maschine zur Herstellung von Pommes Frites anzuschaffen. 1967 startet Reinhold Stöver in einer Diele des elterlichen Bauernhauses mit fünf Mitarbeitern die Produktion. Mit diesem Pioniergeist legte er den Grundstein für die erfolgreiche Firmengeschichte von Agrarfrost. Heute, 50 Jahre später, zählt das Familienunternehmen zu Deutschlands größten Kartoffelveredlern.

Nachhaltige Qualität aus Deutschland

Von herausragender Bedeutung für das niedersächsische Familienunternehmen ist die konsequent nachhaltig ausgerichtete Qualitätsphilosophie. Im Rahmen eines einzigartigen, integrierten Kartoffelanbaus kommt bei Agrarfrost die gesamte Prozesskette kontrolliert aus einer Hand: von der Züchtung der Saatkartoffel über die Vermehrung, Pflanzung, Wachstum, Ernte, Lagerung bis zur Herstellung der Markenprodukte in zwei eigenen Werken. Mit der Erfahrung von 50 Jahren in der Kartoffelverarbeitung sowie im Bereich Profiküche/Verpflegung bietet Agrarfrost für nahezu alle Verzehranlässe moderne Produktlösungen. (Agrarfrost)

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