AdJ: Kruse neuer Geschäftsführer der Junggärtner

Mark Kruse ist neuer Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ). Der studierte Diplom-Wirtschaftsjurist FH hat seine Arbeit in Grünberg Mitte August 2024 aufgenommen.

Mark Kruse ist der neue AdJ-Geschäftsführer. Bild: AdJ.

Anzeige

Kruse hat mehr als 15 Jahre mit verschiedenen Projekt- und Leitungsaufgaben in den Bereichen Heimtiere, Lebensmittel und Konsumgüter gearbeitet. Aufgewachsen im Ammerland ist ihm die Bedeutung der ‚Grünen Branche‘ schon früh bewusst gewesen. Als Sohn eines Berufsschullehrers im grünen Bereich ist ihm das Thema Ausbildung ebenfalls nicht fremd.

„Es ist mir ein Anliegen, die Arbeit der AdJ weiter voranzubringen und die Vernetzung mit den Kolleginnen und Kollegen auf der Orts- und Landesebene sowie mit unserem europäischen Verband CEJH zu intensiveren“, so Kruse.

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner ist der fachspartenübergreifende Verband für den Nachwuchs im Gartenbau. Der Verband vertritt die Interessen aller jungen Gärtnerinnen und Gärtner, fördert die Weiterbildung und dient mit seinen Events und Treffen als Netzwerk für den Gartenbau-Nachwuchs. (ZVG/AdJ)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.