- Startseite
- "1000 gute Gründe": Effektive Kundenbind...
"1000 gute Gründe": Effektive Kundenbindung mit dem "Blumen-Bon"
Seit August gibt es in der Grünen Branche jeden Monat aufs Neue Grund zum Strahlen – denn bei der Aktion „Blumen-Bon“ zählen Verbraucher*innen und Fachhandel gleichermaßen zu den Gewinner*innen. Noch bis zum Jahresende können Kund*innen jeden Monat fünf Gutscheine über 250 Euro gewinnen – einzulösen in einem Fachgeschäft. Verlost werden die Gutscheine von „Blumen – 1000 gute Gründe“. Der Fachverband deutscher Floristen (FDF) e.V. und der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) e.V. unterstützen das „Blumen-Bon“- Gewinnspiel.
„Einfach eine tolle Aktion für unsere Kunden und für uns als Floristen. Bei der Kundschaft kommt das Gewinn-spiel sehr gut an und der Fachhandel erhält professionelle Materialien, um den ‚Blumen-Bon‘ im eigenen Geschäft zu bewerben – und das alles komplett kostenlos. Ich kann allen Kolleginnen und Kollegen nur empfehlen mitzumachen, die Aktion noch mehr zu unterstützen und die Kundschaft im eigenen Geschäft aktiv auf das Gewinnspiel aufmerksam zu machen. Es lohnt sich“, betont Michael Eichstädt, Inhaber der Blumeninsel Eichstädt. Auf rund 200 Quadratmetern bietet der Meisterbetrieb in der Rathausmarkt-Galerie in Viersen ein breites Sortiment an Schnittblumen, Pflanzen und hochwertiger Floristik an. Sein langjähriger Kunde Arno Engemann gehört zu den ersten glücklichen Gewinnern der Aktion „Blumen-Bon“. Der Viersener war beim Pflanzenkauf in der Blumeninsel Eichstädt durch die Plakate und Thekenaufsteller auf die Aktion „Blumen-Bon“ aufmerksam geworden. „Ich hab dann beim Bezahlen nochmal nachgefragt und da der Monat fast zu Ende war, hab ich gleich ein Foto vom Kassenbon gemacht und es online hochgeladen. Das dauerte nur wenige Minuten. Als dann schon ein paar Tage später die Mail mit der Gewinnbenachrichtigung kam, hab ich mich natürlich sehr gefreut“, verrät Arno Engemann. „Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich beim ‚Blumen-Bon‘-Gewinnspiel mitgemacht habe“. (FDF)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.