Branchenverzeichnis: Obstbäume und Unterlagen, Anbieter alphabetisch sortiert

Im Branchenbuch des Portals Gabot.de finden Sie Kontakte zu den besten Obstbaumschulen und leistungsfähige Lieferanten für Obstunterlagen. Einige Betriebe haben sich auf die Anzucht und die Veredelung von Obstgehölzen spezialisiert. Andere wiederum haben als Angebotsschwerpunkt überwiegend alte Obstsorten.

Baumschulen Pelters

Rüsgen 38
41366 Schwalmtal
Deutschland

1977 gründete Erich Pelters als Baumschulmeister den Betrieb in Schwalmtal am Niederrhein. Die Baumschule ist heute anerkannte Markenbaumschule. Das Sortiment reicht von Obst-, und Ziergehölzen über Heckenpflanzen bis zu Bodendecker und Containerpflanzen.

Baumschulen Zorn

Kleine Twiete 18
25499 Tangstedt
Deutschland

Baumschulen Zornist ein ein junges, 1981 gegründetes Unternehmen, das seitdem immer bestrebt ist, qualitativ hochwertige Pflanzen zu produzieren.

Bioland Baumschule Frank Wetzel

Fennenbergerhöfe 3/ 1
69121 Heidelberg
Deutschland

Wetzel betreibt eine 4 Hektar große BIOLAND-Baumschule im Rhein-Neckar-Raum und ist seit Februar 1996 Mitglied im größten biologischen Anbauverband Deutschlands.

Bioland-Baumschule Aloys Pöhler

Flachsmoor 1
49685 Höltinghausen
Deutschland

Die BIOLAND-Baumschule Aloys Pöhler wurde 1983 gegründet. Aus den zunächst 4.000 m² Baumschulfläche wuchs der Betrieb auf heute 7,5 ha, die konsequent biologisch-organisch bewirtschaftet werden.

Brüntjen Baumschulen

Eschhorn 1
26188 Edewecht
Deutschland

Die Baumschule Brüntjen wurde 1977 gegründet und wird seitdem von Ingrid und Gerold Brüntjen geführt. Seit 1978 Mitglied im BdB (Bund deutscher Baumschulen).

BVBA ARBORAL

Bossestraat 57
9420 Erpe-Mere
Belgien

Arboral wurde 1948 von Roger Verhoeven gegründet und besitzt heute außer 50 ha eigener Anbaufläche noch weitere 70 ha gepachtete Vertragsflächen.