Junggärtner: Seminar „Arbeiten im Ausland“

AdJ-Seminar „Arbeiten im Ausland“ - ganz so einfach ist es nicht! Seminar bereitet auf das Leben in der Fremde vor.

Anzeige

Trotz Öffnung der Grenzen innerhalb der EU und weiteren Schritten Richtung Globalisierung sollte ein längerer Auslandsaufenthalt immer noch gut vorbereitet sein. Zum Thema „Arbeiten im Ausland“ bietet die Bundesgruppe der Junggärtner vom 8. bis 10. Oktober ein Wochenendseminar in der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg an. Geklärt werden Fragen, wie „Wie gehe ich den Auslandsaufenthalt richtig an?“, „Was muss ich bei meinen Versicherungen beachten?“, „Was für ein Visum brauche ich?“, „Wie überwinde ich letzte Zweifel?“ u.v.m.

Erfahrungsberichte von ehemaligen Auslandspraktikanten schildern leb- und bildhaft ihre Zeit im Ausland und verschaffen einen Eindruck, was es heißt, in der Fremde zu leben und zu arbeiten. Auch die Vorstellung einiger wichtiger Organisationen, die beim Auslandsaufenthalt helfen, ist Teil dieser Veranstaltung.

Weitere Informationen und Anmeldung: Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) e.V., Gießener Str. 47, 35305 Grünberg, Tel.: 06401 9101-79, Fax: 06401 9101-76, E-Mail: info@junggaertner.de, Internet: www.junggaertner.de

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.