FDP-Abgeordnete besuchen Landwirtschaftskammer

Zu einem Meinungsaustausch trafen sich am 19. Oktober sechs Landtagsabgeordnete der FPD unter Führung ihres Fraktionsvorsitzenden Jörg Bode und die Spitze der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in der Kammerzentrale in Oldenburg.

Anzeige

Zu einem Meinungsaustausch trafen sich am 19. Oktober sechs Landtagsabgeordnete der FPD unter Führung ihres Fraktionsvorsitzenden Jörg Bode und die Spitze der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in der Kammerzentrale in Oldenburg. Präsident Arendt Meyer zu Wehdel, Direktor Jürgen Otzen und der Leiter des Geschäftsbereiches Verwaltung, Hans-Joachim Harms, stellten die Kammer als Partner der Landwirtschaft und des Landes Niedersachsen vor.

Sie skizzierten die Veränderungen innerhalb der Landwirtschaft und erläuterten die Umorganisation, mit der die Kammer darauf reagiert hat. Dabei wurde ihr Anspruch deutlich, auch in Zeiten knapper Kassen einerseits leistungsstarker neutraler Dienstleister, andererseits zuverlässige, schlagkräftige Behörde zu sein. „Wir sind auf einem fortschrittlichen Weg, um Landwirtschaft und Land voranzubringen“, resümierte Meyer zu Wehdel. Bode äußerte den Wunsch, das Treffen in einem Jahr zu wiederholen, um sich über die weitere Entwicklung der Kammer zu informieren. (lwknds)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.