BUGA: Preisregen für rheinland-pfälzische Gärtnereien

Im Rahmen der Bundesgartenschau in Schwerin war die rheinland-pfälzische Hallenschau in der ersten Septemberwoche unter dem Motto „Von den Gärten des Südens” besonderer Anziehungspunkt für Publikum und Fachbesucher. Zum Abschluss erhielten verschiedene Aussteller für ihre dabei gezeigten Präsentationen hohe Auszeichnungen in Form von Großen Goldmedaillen und Ehrenpreisen.

Anzeige

Im Rahmen der Bundesgartenschau in Schwerin war die rheinland-pfälzische Hallenschau in der ersten Septemberwoche unter dem Motto „Von den Gärten des Südens” besonderer Anziehungspunkt für Publikum und Fachbesucher. Zum Abschluss erhielten verschiedene Aussteller für ihre dabei gezeigten Präsentationen hohe Auszeichnungen in Form von Großen Goldmedaillen und Ehrenpreisen.

Die Großen Goldmedaillen des Zentralverbandes des Deutschen Gartenbaus erhielten:

- Rosen Waigand aus Weingarten für ein qualitativ hochwertiges Rosensortiment in besonders großer Vielfalt.
- Blumen Pörtner aus Wallmerod für eine kundenorientierte und qualitativ hochwertige Bepflanzung unterschiedlichster Gefäße.
- Friedhofsgärtnerei Rehner aus Bad Kreuznach für ein hervorragendes Sortiment an Stauden und Gräsern in beeindruckender Qualität und Vielfalt.
- Baumschule Volker Fett aus Gangloff für die Darstellung von Bambus in Übergrößen sowie verschiedener japanischer Ahornsorten.
- Gärtnerei Keerl aus Trier für ein großes Crassula-Bonsai-Sortiment in unterschiedlichsten Formen und Gefäßen in sehr guter Qualität.
- RaRo-Floristenteam aus Dortmund für eine ausgesprochen gelungene Präsentation verschiedener Pflanzen-Gattungen und Arten in thematisch abgerundeter Komposition.

Die Gärtnerei Bock aus Merxheim erhielt den Ehrenpreis der Landeshauptstadt Schwerin für die herausragende Qualität der ausgestellten Lantanen- und Lycianthes-Stämmchen in verschiedenen Größen.

Mit dem Ehrenpreis des Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtwschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz wurde die Gärtnerei Weilbrenner aus Freinsheim für eine interessante Präsentation von Karnivoren in ausgezeichneter Qualität geehrt.

Rosen Waigand aus Weingarten erhielt den Ehrenpreis des Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern für ein verbraucherorientiertes, modernes Freiland-Rosensortiment in herausragender Qualität.

Die Gärtnerei Rehner aus Bad Kreuznach bekam den Ehrenpreis des Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz für ein besonderes Solitärstaudensortiment in beeindruckender Größe.

Die Gärtnerei Hubert Gamber aus Lustadt wurde ebenfalls mit einem Ehrenpreis des Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ausgezeichnet: Für das große Engagement und die breite Produktpalette im Bereich Gemüse. (lwk-rlp)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.