Plantipp: Neuheiten auf der RHS Chelsea Flower Show

Nicht nur, dass Heuchera L. Frilly ('Alchefril' PBR) im Wettbewerb um den Titel der "Pflanze des Jahres" dabei sein wird; das Lizenzunternehmen Plantipp präsentiert in diesem Jahr auf der RHS Chelsea Flower Show in England gleich sieben Neuheiten, die nun auch in Deutschland erhältlich sein werden.

Heuchera L. Frilly (‘Alchefril’ PBR) wird im Wettbewerb um den Titel der “Pflanze des Jahres“ dabei sein. Bild: Plantipp.

Anzeige

Die Züchtungen werden durch die Unternehmen Marshalls, T&M und Surreal Succulents auf dieser wohl wichtigsten Gartenausstellung Europas eingeführt, die vom 24. bis 28. Mai stattfindet.

T&M wird die neue Salvia JS A Little Bit und Geranium cantabrigiense 'Intense' präsentieren. Beide spektakulären Sorten beeindrucken durch ihre sehr lange Blütezeit und intensive, lebhafte Farben.

Surreal Semponiums kommt mit zwei Neueinführungen zurück

Nach dem großen Erfolg von Semponium 'Sienna' wird Surreal Succulents den Chelsea-Besuchern diesmal zwei neue Semponium zeigen. Semponium 'Destiny' erkennt man an ihren auffallend dunklen, geaderten Blättern, deren Farbpalette insgesamt von hellem grün bis zu intensivem lila reichen. Anders als die meisten Aeonium-Hybriden behält Semponium 'Destiny' ihre dunklen Farben das ganze Jahr über. Semponium 'Diamond' wurde nach ihren schmuckartig spitzen Blättern benannt. Ihre limettengrüne Farbe mit einer kontrastierenden roten Umrandung fällt sofort angenehm ins Auge.

Marshalls bringt Farbe in Garten und auf Teller

Marshalls wird den bereits ausgezeichneten Schmetterlingsflieder Buddleja davidii Butterfly Candy® Little Ruby (‘BotEx 006’PBR) präsentieren, eine Neuheit, die innerhalb weniger Monate seit ihrer Ersteinführung bekannt wurde für ihren gut verzweigten, kompakten Wuchs und lebhafte Farben. Das Gleiche gilt für Echinacea Evolution Colorific (‘Balevoeen’PBR), ein kompakter, überbordend blühender und farbwechselnder Scheinsonnenhut. Schließlich wird Marshalls eine Neuheit aus der BrassiCasa-Serie vorstellen: Broccoli Purplelicious. Dieser Broccoli mit seiner außergewöhnlichen Färbung bringt nicht nur Lila auf den Teller, denn die Farbe hält sich auch nach dem Kochen, sondern ist auch im Garten ein Hingucker.

Alle genannten Sorten sind geschützt und können über Plantipp in Deutschland bezogen werden. (Plantipp)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.