Klasmann-Deilmann: Aktiv in Südkorea

Die in Singapur ansässige Klasmann-Deilmann Asia Pacific Pte Ltd. und die südkoreanische Hanmi Plug (Korea America Seed + Seedling Co. Ltd.) kooperieren in Südkorea beim Vertrieb von Kultursubstraten für den Zierpflanzenbereich.

Die in Singapur ansässige Klasmann-Deilmann Asia Pacific Pte Ltd. und die südkoreanische Hanmi Plug (Korea America Seed + Seedling Co. Ltd.) kooperieren in Südkorea beim Vertrieb von Kultursubstraten. Bild: Klasmann-Deilman.

Anzeige

Auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen wurde die seit 1. Januar 2019 geltende Vereinbarung unterzeichnet. Für Klasmann-Deilmann setzten Moritz Böcking (Managing Director Klasmann-Deilmann-Gruppe) und Bert Desmet (Managing Director Klasmann-Deilmann Asia Pacific) ihre Unterschriften unter das Vertragsdokument. Seitens Hanmi Plug waren u.a. der Geschäftsführer Kim Si Bok sowie der Sales Director Kim Tae Kyung angereist.

Mit Blick auf die Perspektiven in Südkorea zeigte sich Bert Desmet zuversichtlich: „Südkorea zählt zu den äußerst interessanten Märkten in Asien. Klasmann-Deilmann ist dort seit vielen Jahren aktiv und hat längst ein positives Image erworben. Unsere Kultursubstrate 'made in Europe' gelten zu Recht als besonders hochwertig und effizient.“ In einigen Bereichen des Produktionsgartenbaus ist Klasmann-Deilmann in Südkorea also auf gutem Kurs. Durch die Partnerschaft mit Hanmi Plug will das Unternehmen nun auch verstärkt in das Segment der Zierpflanzen einsteigen. „Wir sind deshalb sehr froh darüber, diese Vereinbarung mit Hanmi Plug eingehen zu können, und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Die Hanmi Plug (Korea America Seed + Seedling Co. Ltd.) hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen festen Platz im südkoreanischen Produktionsgartenbau gesichert. Zurzeit liegt der Fokus der Aktivitäten im Bereich des Saatguts und der Jungpflanzen. „Wir wollen auch in Zukunft weiter wachsen und freuen uns, mit Klasmann-Deilmann einen starken Partner auf unserer Seite zu haben“, sagte Geschäftsführer Kim Si Bok. (K-D)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.