Dümmen Orange: Veränderung bei Tropicals

Dümmen Orange hat Freek Tromp zum Leiter der Business Unit Tropicals (Tropische Pflanzen) ernannt. Er übernimmt die Verantwortung für die Umsetzung der globalen Strategie des Züchtungsunternehmens und wird das Wachstum des Geschäfts mit tropischen Pflanzen weiter vorantreiben.

Freek Tromp wird Leiter des Bereichs Tropische Pflanzen bei Dümmen Orange. Bild: Freek Tromp.

Anzeige

In seiner neuen Position tritt Freek Tromp die Nachfolge von Wander Tuinier an, der sich aus der Leitung des Business Units Tropicals zurückzieht, um stattdessen die kaufmännische Leitung für Europa und Asien zu übernehmen. Dies entspricht seinen persönlichen und beruflichen Ambitionen und wird dazu beitragen, das Wachstum von Dümmen Orange im Bereich Tropische Pflanzen zu beschleunigen.

Vor seinem Eintritt in diese Abteilung leitete Freek Tromp den wachsenden Geschäftsbereich für Kultursubstrate „Quick Plug“ bei Dümmen Orange. „Freek Tromp kann eine erfolgreiche Bilanz als Leiter eines Geschäftsbereichs vorweisen und wir freuen uns sehr, ihn in dieser Funktion nun im Bereich Tropische Pflanzen begrüßen zu können“, so Keith Cable, Präsident bei Dümmen Orange für die Region Amerika. „Sein fundierter Management-Background und seine Erfahrung auf strategischem und operativem Gebiet passen hervorragend zu den Anforderungen.“

„Dies ist eine fantastische Gelegenheit, meine Erfahrung als Geschäftsbereichsleiter in die ambitionierte Agenda von Dümmen Orange im Bereich Tropische Pflanzen einzubringen“, ist Freek Tromp überzeugt. „Ich teile die Auffassung von Dümmen Orange, dass eine fortschrittliche Züchtungstechnologie Innovationen vorantreibt, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren vielen Kunden für tropische Pflanzen in aller Welt.“

Im Segment Tropische Pflanzen bietet Dümmen Orange ein umfangreiches Sortiment an Sorten, Formen und Farben bei Phalaenopsis, Anthurien und Sukkulenten an. (Dümmen Orange)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.