Köln: Die Weber Welt 2018 auf der spoga+gafa

Weber verzaubert die Domstadt - und rüstet Grillfans für die Zukunft. Auch in diesem Jahr ist der Grillexperte wieder auf Europas führender Gartenmesse vertreten - der spoga+gafa.

Weber-Stephen. Bild: www.weber.com.

„The Innovative Way of Weber“: Die Weber Welt 2018 auf der spoga+gafa in Köln. Die Messe mit über 2.000 Ausstellern aus 60 Ländern und täglich über 1.000 Besuchern findet vom 3. bis 5. September 2017 in Köln statt. „Weber bereichert die Welt des Grillens seit Jahrzehnten mit exklusiven Grillmodellen, modernen Technologien und innovativen Designs. Wir sind stolz, dass wir die Besucher aus aller Welt auch in diesem Jahr inspirieren dürfen: Auf der spoga+gafa präsentieren wir eine ganz neue Produktlinie, die zugleich innovativ und maßgebend ist, wenn wir an Trends und die Zukunft des Grillens denken. Kommen Sie vorbei und entdecken Sie unsere Grillneuheit 2018“, so Michael Reuter, Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland. Auf über 1.000 qm stellt das Unternehmen in Halle 1 eine Entdeckungsreise für alle Sinne vor: innovative Grills, neues Grillzubehör und spannende Themenwelten warten darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich wird es auch viele leckere Grillgerichte geben - live vor Ort von den Weber Grillmeistern zubereitet.

Lieblingsmodelle für jeden Anlass: Genesis II und Master-Touch GBS

Vor über 30 Jahren hat Weber die Welt des Grillens mit der Genesis Gasgrill-Serie revolutioniert. Von diesem Zeitpunkt an hat das Unternehmen etliche weitere innovative Grillfeatures erfolgreich auf den Markt gebracht. So stellte Weber im letzten Jahr die Genesis II Serie vor, die seitdem bei Grillfans für unvergleichliches Grillvergnügen sorgt. Selbstverständlich spielt die beliebte Serie auch auf der spoga+gafa eine wichtige Rolle. Und sie kommt nicht nur bei Grillfans extrem gut an: So wurde der Genesis II E-410 erst kürzlich vom Magazin TESTBILD zum Testsieger gekürt und konnte auch beim Geschmackstest auf ganzer Linie überzeugen. Und weil er bei Grillliebhabern ein absoluter Renner ist, kommt der Testsieger zu Weihnachten als Limited Edition in den Handel – in festlichem Rot. Doch auch wer die ursprüngliche Art des Grillens mit original Holzkohle- Feeling liebt, darf sich auf der spoga+gafa und zum Fest auf ein Sondermodell freuen. Neben dem Genesis II gibt es den beliebten Kugelgrill und Weber Klassiker Master-Touch GBS im Aktionszeitraum ebenfalls in einem stylish roten Gewand.

Zusätzlich zum Sondermodell wird es den Master-Touch GBS Black Standard und die Special Edition mit hochwertigem Edelstahlgrillrost ab Oktober in einer PRO-Version geben: Beim Kauf eines der Modelle erhält jeder BBQ-Fan ein gratis Räucherstarter-Paket. Dieses beinhaltet eine Packung Räucherchips Beef, eine Aluschale, eine praktische Räucher-Anleitung und ein Gutschein für das Buch „Weber’s Smoken“. Mit der PRO-Version des Kugelgrill-Klassikers Master-Touch GBS gibt Weber seinen Händlern somit gleich zwei Verkaufsargumente an die Hand: Denn mit ihm kann man nicht nur perfekte Grillgerichte zubereiten, sondern zusätzlich den Einstieg in die vielfältige Welt des Räucherns erleben.

Ob Holzkohle oder Gas - ein Trendthema spielt bei allen Grillfans eine große Rolle: Die wertvolle Zeit, die man beim Grillen mit seinen Gästen und der Familie verbringen möchte. Besonders praktische Tools, um das Grillgut perfekt zu kontrollieren, sind die digitalen iGrill-Thermometer. In Kombination mit der kostenlosen iGrill App sorgen diese ultimativen BBQ-Coachs dafür, dass der Gastgeber beim Grillen weder den perfekten Garpunkt noch die schönen Momente mit den Gästen verpasst. Und während der digitale Helfer die perfekte Ergänzung für Grillfans ist, bietet er Händlern großes Potenzial, Zusatzkäufe im Bereich Grillzubehör zu generieren.

Vom Rezeptbuch bis zum Pizzastein - Weber inspiriert

Am Weber Stand können die Messebesucher neben digitalen auch analoge Zubehörprodukte bestaunen. Wer Inspirationsquellen sucht, wird beispielsweise Grill-Rezeptbücher wie „Weber’s Wintergrillen“ und das brandneue „Weber’s Greatest Hits“ aus dem Gräfe und Unzer Verlag lieben: Der Grillmeister Jamie Purviance stellt in diesem Best-of die Top 125 Rezepte vor - ausgewählt von den größten Weber Fans und geeignet für jeden Grill. Und dafür, dass auch Pizza vom Grill köstlich schmeckt, sorgt der neue Pizzastein von Weber. Dieser hat dank feuerfester Keramik eine besonders lange Lebensdauer, lässt sich spielend leicht reinigen und speichert die Grillhitze gleichmäßig - für einen knackigen Boden und saftigen Belag.

Einzigartige Themenwelten und Weihnachtsaktionen unterstützen regionale Händler

Mit aufmerksamkeitsstarken Season-Platzierungen ermöglicht der Grillhersteller seinen Händlern, ihren Kunden das ganze Jahr über einzigartige Einkaufserlebnisse zu bieten. Mit entsprechenden PoS-Materialien, innovativem Grillzubehör, Sondereditionen sowie speziellen Aktionen stärkt Weber das ganze Jahr über den Abverkauf für das Sortiment, so dass die Händler sich in ihrer Region noch stärker als Grillexperten positionieren können. Im Zuge dessen führt Weber 2018 ein auf die Premiumhändler zugeschnittenes Eventkonzept ein. Ziel ist es, Grillfans in den Handel zu locken und regionale Neukunden zu gewinnen. Zudem möchte Weber noch mehr Grill-Fans für das Wintergrillen begeistern, um dadurch das Weihnachtsgeschäft seiner Händler in diesem Jahr weiter zu stärken. Dafür initiiert das Unternehmen rund um die Weihnachtszeit viele spannende Aktionen wie etwa das #Wintergriller-Gewinnspiel. Grillliebhaber können Fotos von ihrem liebsten Wintergrill-Moment hochladen und eine Reise nach Lappland gewinnen. Zusätzlich gibt es wie in jedem Jahr den Weber Adventskalender mit tollen Preisen und täglichen Inspirationen rund ums winterliche Grillen.

Parallel zur spoga+gafa findet am 2. und 3. September der „Tag des Gartens” statt. Im Rheinpark an Stand R-089 können BBQ-Fans mit der ganzen Familie in die Grillwelt eintauchen und sich wertvolle Tipps und Anregungen für das eigene Grillevent abschauen. Und obendrein gibt es natürlich Leckeres frisch vom Grill. (Quelle: Weber)