Buurte Kwekerijen: Neuer Taxus 'Media Rising Star'

Taxus 'Media Rising Star' - ein neuer Taxus mit einem dichten und gleichmäßigen Wuchs. Dieser ist so perfekt geformt, dass Zurückschneiden nicht notwendig ist. Der Name Rising Star geht auf seine wunderbar aufgehende Wuchsform zurück.

'Media Rising Star' ist der ideale Taxus für jeden Garten. Bild: Buurte Kwekerijen.

Auch fällt der Strauch durch sein feines, dunkelgrünes Blatt auf. Es ist eine männliche Pflanze, also gibt es keine (giftigen) Beeren. Rising Star wird zwei Meter hoch und 60 Zentimeter breit. Der Rising Star kann in der Sonne, im Halbschatten oder Schatten gepflanzt werden. Er steht am liebsten in humusreichen (Gartentorf) und feuchten Boden. Winterhart bis minus 25°C. Rising Star ist einfach zu züchten und wächst schneller als andere Sorten wie 'Hicksii' und 'Hilii'. Geeignet als Solitär, hohen und niedrigen Haag und für Flächenbepflanzung. Kurzum: der ideale Taxus für jeden Garten.

Pluspunkte

  • 1. Uniformer Wuchs
  • 2. Feines Blatt
  • 3. Aufgehender, buschigen Wuchs
  • 4. ganz ohne Beeren

Buurte Kwekerijen auf der IPM ESSEN 2020: Halle: 8 Stand: 8A40

 

 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.