Master-Stauden: "GARTENSTARS - für den erfolgreichen Staudenverkauf"

Mit dem neuen Stauden-Verkaufskonzept "GARTENSTARS" wendet sich Master-Stauden gezielt an Handelspartner, die einfache und dennoch kompetente Wege in der Staudenpräsentation gehen möchten.

"GARTENSTARS - für den erfolgreichen Staudenverkauf". Bild: Master-Stauden.

Das Konzept "GARTENSTARS" nimmt auf emotionale Weise die Sehnsüchte des Konsumenten von heute auf. Die Präsentation ist einfach umzusetzen und bietet zusätzlich eine Fülle von Aktionspräsentationen, die beim Kunden Impulskäufe auslösen.

Die Etiketten zeigen auf plakative und lebendige Weise, welche Stauden für bestimmte Verwendungsbereiche eingesetzt werden können. An die Stelle der sonst üblichen, für den Laien meist unverständlichen Piktogramme, tritt eine emotionale Zeichnung auf der farbigen Rückseite des Etiketts. Hier wird dem Kunden der Pflanzplatz der Staude im Garten empfohlen.

Das Staudensortiment vom 9 cm Topf bis zum 3 l Container ist in die vier Hauptgruppen Polsterstauden, Blütenstauden, Schattenstauden und Kräuter eingeteilt. Diese können ganzjährig präsentiert werden.

Die Verkaufsfläche lässt sich optimal mit dem attraktiven GARTENSTARS Präsentationstisch mit Aufsatz gestalten. Das Tischkonzept besteht aus zwei Teilen. Oft ist die Anschaffung des Obertisches ausreichend, da er sich auf handelsübliche Verkaufstische stellen lässt. Es stehen für jede Sorte DIN A 3 Bildtafeln zur Verfügung, die einfach in die Bildtafelhalter eingeschoben werden können. Etiketten, Poster, Preisschilder und Tafeln mit Pflanztipps für den Endverbraucher sind aus einem Guss und bieten Ihrem Kunden eine schnelle emotionale Orientierung im Staudensortiment.

Auch das Bestellen und Nachbestellen der Pflanzen ist durchdacht. Zum Nachbestellen reicht die Artikelnummer. Eine individuelle und verantwortliche Bewirtschaftung der Verkaufsfläche durch den Lieferanten nach Abverkäufen ist ebenfalls möglich, um die bestmögliche Ware zur rechten Zeit am Point of Sale zu haben. Deutliche Verbesserungen der Flächenproduktivität sowie personelle Einsparungen lassen sich hierdurch realisieren. Details sollten im direkten Gespräch mit Master-Stauden geklärt werden.

Die Jahresplanung der Aktionspräsentationen sollte im Voraus erfolgen. Wöchentlich informiert zudem das aktuelle Angebot über die schönsten Stauden, gegliedert nach den Hauptgruppen und den beliebtesten Themen der Saison. Es umfasst alle Topfgrößen vom 9 cm Topf bis zum 3 l Container.

Neben den Verkaufshilfen, den Etiketten mit vielen zusätzlichen Informationen für den Kunden, steht die Pflanzenqualität an erster Stelle. Alle Master Stauden sind robust im Freiland gezogen und stammen aus den bekannten regionalen Staudengärtnereien innerhalb des Master Verbundes. Sie sind deshalb angepasst an die Witterungsverhältnisse Ihrer Kunden. Sortenechtheit, nachhaltige Produktionsverfahren und die laufende Verbesserung des Sortiments ist sehr wichtig, denn oberstes Ziel ist die Zufriedenheit des Endkonsumenten, der sich ein unkompliziertes Produkt wünscht. (Quelle: MS)

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