CORA Seeds: Neue Basilikumsorte

Garibaldi ist die neue Basilikumsorte von CORA Seeds.

Die neue Basilikumsorte Garibaldi ist besonders widerstandfähig. Bild: CORA Seeds.

Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung bringt das italienische Unternehmen CORA Seeds mit Garibaldi eine neue Basilikumsorte auf den Markt. Sie zeichnet sich durch eine hohe Resistenz gegen Mehltau aus, die im Labor mit verschiedenen Erregern getestet wurde. Die aromatische Pflanze kann in Töpfen, Gewächshäusern oder auf dem Feld wachsen. Die ersten Kunden von CORA Seeds, die während der Saison 2018/2019 bereits Garibaldi anpflanzten, konnten sich über einen massiven Anstieg ihrer Basilikum-Ernte freuen. Denn indem Blattschäden, Fleckenbildung und Vergilbung reduziert wurden, reduzieren sich die Kosten für den Produzenten. Die Blätter von Garibaldi sind mittel- bis dunkelgrün und verfügen über die charakteristische Löffelform und das Genoveser Aroma. (Quelle: FL Spotlight)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.