FDF: Facebook-Foto-Wettbewerb - Sieger stehen fest

Der Facebook-Foto-Wettbewerb "Consumer Styles 2018" war mit über 50 Beiträgen sehr erfolgreich.

Der Facebook-Foto-Wettbewerb "Consumer Styles 2018" war ein großer Erfolg. Bilder: FDF.

Blumenbüro Holland, gestalten&verkaufen und FDF freuen sich über den großen Erfolg ihres Foto-Wettbewerbs. Über 50 Bild-Beiträge waren bei dem facebook-contest bis zum Wettbewerbs-Schluss am 11. Februar ein- gegangen bzw. auf die Fanpages von FDF und g&v gepostet worden. In ihren Bildern zeigen die Teilnehmer ihre blumigen Interpretationen der aktuellen BBH-Konsumenten-Trends "Romance 3.0", "Punk Rebooted" oder "Re-Assemble". Die Beiträge bilden sehr unterschiedliche florale Kreationen ab, wobei das Thema Romance 3.0 die Floristen eindeutig am stärksten inspiriert hat. Einige Fotos sind hoch professionell, andere wiederum waren aus der Situation heraus mit dem Handy fotografiert. Zum Teil waren die Einsender in der Floristik-Welt bekannt, es haben sich aber auch junge Floristen und Auszubildende beteiligt. Aufgrund der großen Anzahl der Bilder und der Vielfalt der Motive war die Auswahl der besten Drei eine echte Herausforderung für die Veranstalter.

Mit ihrem aussagestarken Motiv hat sich Stephanie Schneider aus Urloffen letztendlich an die Spitze gesetzt. Das Design ist in Farbgebung und Gestaltung im Trendthema "Romance 3.0" angesiedelt, zeigt jedoch eine sehr moderne und innovative Darstellung einer blumigen Kreation. Imke Matthiesen hat mit ihren originellen Tüten-Sträußchen im Comic-Papier das Trendthema "Re-Assemble" sehr originell interpretiert. Den blütenreichen, romantischen Kopfkranz von Sabrina Hadenfeldt haben die Juroren auf den dritten Platz gesetzt.

Alle Beträge sind auf der g&v Fanpage einsehbar und es wird eine Auswahl zeitnah im Fachmagazin gestalten&verkaufen abgedruckt. Die Veranstalter gratulieren den Siegern sehr herzlich und danken allen Mitwirkenden für ihre kreativen und originellen Bildbeiträge. Die attraktiven Preise wurden unmittelbar nach Bekanntgabe der Sieger an die glücklichen Gewinner geschickt. (FDF)