Floriade 2022

Die Floriade zeigt von 14. April – 9. Oktober 2022 die Stärke des niederländischen Gartenbausektors mit der Pracht von Bäumen, Blumen und Pflanzen. Einmal alle zehn Jahre besteht nur die Möglichkeit eine Floriade zu erleben.

Während der Floriade wird der niederländische Gartenbausektor – in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teilnehmern – grüne Lösungen vorstellen, die unsere Städte unterhaltsamer, lebenswerter und nachhaltiger machen.

Termin

14. April - 9. Oktober 2022

Ausstellungsort

Floriade Almere 2022 B.V.
Archerpad 8
1324 ZZ Almere
Niederlande

Öffnungszeiten

10:00 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise

Erwachsene: Von 29 Euro bis 35 Euro pro Tag inklusive einer einfachen Fahrt mit der Seilbahn.
Kinder: Von 4 bis 12 Jahren: Von 19 Euro bis 23 Euro pro Tag inklusive einer Einzelfahrt mit der Seilbahn.

Tickets können auf der Floriade-Website gebucht werden.

Nachrichten zur Floriade 2022

Floriade 2012 besucht die Region

Die Floriade 2012 startet dieses Jahr eine umfangreiche Publizitäts- und Informationskampagne in der Euregio.
Mehr zum Thema

Weltereignis Floriade

Neun niederländische Gemeinden und Regionen bemühen sich schon jetzt darum, die Floriade 2012 ausrichten zu dürfen.Bonn - Die...
Mehr zum Thema

Deutscher Nationentag auf der Floriade 2002

Hochrangige Delegation der Bundesrepublik Deutschland zu Gast auf der Gartenbau-Weltausstellung. Eine hochrangige Delegation...
Mehr zum Thema

Bisher 1 Million Besucher auf Floriade

Floriade vergibt Reise nach Spanien an einmillionsten Besucher.In der vergangenen Woche wurde auf der Floriade die Spanische...
Mehr zum Thema

Floriade: 20.000 Besucher am ersten Wochenende

Kurioses: Ausländische Besucher haben Probleme mit der Toiletten-Beschriftung.Die niederländische Blumenschau Floriade wurde...
Mehr zum Thema

Floriade 2002 mit deutscher Beteiligung

Die DBG gestaltet einen Garten der Leichtigkeit und Fröhlichkeit.Unter dem zentralen Motto "Floriade 2002 – feel the art of...
Mehr zum Thema