ZVG-Online-Berichtsheft: App auf IPM gestartet

Während der Internationalen Pflanzenmesse in Essen wurde die App zum Online-Berichtsheft des Zentralverbands Gartenbau e. V. (ZVG) freigeschaltet.

Während der Internationalen Pflanzenmesse in Essen wurde die App zum Online-Berichtsheft des Zentralverbands Gartenbau e. V. (ZVG) freigeschaltet. Ab jetzt können alle Auszubildenden der gärtnerischen Fachrichtungen des ZVG die App „Berichtsheft ZVG“ in ihrem App-Store herunterladen. Die App bietet Jugendlichen nun die Chance, auch offline die Tagesberichte ihres Berichtshefts zu führen. Auch der Upload von Fotos und die Erstellung von Notizen ist mit der App möglich. Sie stellt damit eine Ergänzung zum bisherigen Angebot der digitalen Berichtsheftführung dar und macht die Nutzung für viele Jugendliche noch attraktiver.

„Um den Beruf Gärtner für junge Menschen interessant zu gestalten, ist es notwendig mit der Zeit zu gehen. Mit der Onlineversion des Berichtshefts haben wir den ersten Schritt dazu getan, die App ist ein weiterer wichtiger Beitrag dazu“, so Jürgen Mertz, Präsident des ZVG nach der gemeinsamen Freischaltung auf der IPM mit Ralf Kretschmer, Vorsitzender des ZVG-Ausschusses Bildungspolitik und Berufsbildung, Eva Kähler-Theuerkauf, Präsidentin des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen und der Deutschen Blumenfee, Corina Krause. (ZVG)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.