Queen®: Wieder unter den Finalisten

Im Frühjahr wurde dänische Gärtnerei Knud Jepsen a/s (Queen) zum „Green Entrepreneur of the Year“ gekürt, nun ist die Gärtnerei auch beim 10 jährigen Jubiläum des Taspo Awards wieder unter den Finalisten.

Im Frühjahr wurde dänische Gärtnerei Knud Jepsen a/s (Queen) zum „Green Entrepreneur of the Year“ gekürt, nun ist die Gärtnerei auch beim 10 jährigen Jubiläum des Taspo Awards wieder unter den Finalisten. In der Kategorie Zierpflanzenzüchter des Jahres ist es Queen gelungen, gemeinsam mit Engels-Pflanzen und Gärtnerei Orchideengarten, unter die letzten drei Finalisten zu kommen.

Eine Jury aus mehr als 20 namhaften Persönlichkeiten aus der Gartenbaubranche und deren Umfeld wird, die Finalisten gründlich unter die Lupe zu nehmen, um einen würdigen Sieger zu finden.

„Wir freuen uns sehr zu sehen, dass unsere Arbeit auch in Deutschland Anerkennung findet und sind stolz unter den drei Finalisten zu sein!“ Sagt Inhaber und Geschäftsführer Frands Jepsen.

Als führender Kalanchoe-Produzent haben er und seine Mitarbeiter viel Zeit und Energie in eine Reihe innovativer Initiativen gesteckt und neue Konzepte und Produkte entwickelt, mit dem Ziel die Wertschätzung der Produkte langfristig zu sichern. So konnte die erste Schnittkalanchoe, mit einer Haltbarkeit von über drei Wochen, 2014 auf den Markt gebracht werden und die Gärtnerei international eine Vorreiterstellung beim Thema Nachhaltigkeit einnehmen. Die Marke „Queen“ und das Siegel „Proudly crafted since 1939“ legen den Grundstein für die, für den Pflanzenmarkt einzigartige Marketingkampagne, die sich direkt an den Endverbraucher richtet.

Knud Jepsen a/s wurde 1939 gegründet und produziert jährlich mehr als 25 Millionen Kalanchoe Topfpflanzen sowie über 50 Millionen Setzlinge. Kalanchoe sind im Volksmund auch als „Flammendes Käthchen” bekannt und werden unter dem Markennamen „Queen“ von der Gärtnerei vermarktet. Knud Jepsen a/s vertreibt seine Produkte in mehr als 75 Ländern weltweit und beschäftigt über 120 Mitarbeiter. Die Gärtnerei in Hinnerup besteht aus 120.000 m2 Gewächshausfläche und wird von Produktionsstätten in der Türkei und Vietnam unterstützt. Knud Jepsen a/s ist bekannt für hohe Qualität und zu jeder Jahreszeit, unterstützt durch die Marke „Queen®“ mit einer für den Pflanzenmarkt einzigartige Markenstrategie die sich direkt an den Verbraucher richtet. 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.