BHB-Baumpflanzaktion: Schreibt Erfolgsgeschichte fort

Auch 2016 schreibt das BHB-Nachhaltigkeitsprojekt "Wir pflanzen Bäume!" seine Erfolgsgeschichte fort.

Das BHB-Nachhaltigkeitsprojekt "Wir pflanzen Bäume!" setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Bild: GABOT.

Auf dem 4. BHB-Garden-Summit am 6. September 2017 in Köln präsentierten Alain Paul, Inhaber der Nachhaltigkeit- und Zertifizierungsberatung Holz.ConZert GmbH, und BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst die jüngsten Erfolge der BHB-Baumpflanzaktion.

Seit dem Start der BHB-Aktion 2008 habe die DIY-Branche bislang rund 80.000 Bäume gepflanzt, dies entspreche einer Aufforstungsfläche von rund 50 Fußballfeldern, so Paul. Er bedankte sich bei den Unterstützern der Aktion und rief dazu auf, das Nachhaltigkeitsprojekt auch in Zukunft weiter tatkräftig zu unterstützen. Ziel sei es, im zehnten Jahr des Bestehens der Aktion 2018 die Marke von 100.000 Bäumen erreicht zu haben. Im Rahmen der AktionWir pflanzen Bäume!“ der deutschen Handelsunternehmen der Baumarktbranche unter Federführung des BHB spenden Unternehmen der DIY-Branche Bäume mit dem Ziel, einen Ausgleich für CO2-Emmissionen der eigenen Unternehmenstätigkeit zu schaffen. (Quelle: BHB)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.