Handel: Kundenkarten weit verbreitet

Mehr als 60% der großen Händler und 40% der mittelständischen Handelsunternehmen bietet Kundenkarten mit einem Bonuspunkte- oder Rabattsystem an.

Anzeige

Mehr als 60% der großen Händler und 40% der mittelständischen Handelsunternehmen bietet Kundenkarten mit einem Bonuspunkte- oder Rabattsystem an. Das zeigt eine aktuelle Studie des EHI Retail Institute. Noch populärer sind demnach Geschenkkarten und Gutscheine: Über 90% der großen Händler haben entsprechende Angebote für ihre Kunden. Ein gemischtes Bild ergibt sich der Studie nach bei Smartphone-Apps. Nur 2% der kleinen Händler bieten eine App an, während dieser Wert bei den großen Unternehmen bei 40% liegt. Für die Studie ?Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2013? befragte das EHI Retail Institute 572 Unternehmen mit 70.000 Betrieben aus 36 Branchen. Der Umsatz der befragten Unternehmen macht rund 55% des Einzelhandelsumsatzes in Deutschland aus. (PdH)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.