Verbena Lanai® Twister Rot: Gewinnt FleuroStar-Award

Heutige Verbraucher wollen immer mehr aufregende Neuheiten an der Pflanzen und Syngenta Flowers kam mit dem Gewinner seiner Verbena Lanai® Twister Rot den Wünschen nach. Diese neue Einführung ist eine markante Ergänzung der Verbena Lanai®-Serie.

Anzeige

Heutige Verbraucher wollen immer mehr aufregende Neuheiten an der Pflanzen und Syngenta Flowers kam mit dem Gewinner seiner Verbena Lanai® Twister Rot den Wünschen nach. Diese neue Einführung ist eine markante Ergänzung der Verbena Lanai ®-Serie. Jede einzelne Blüte hat zwei helle scharlachrote oberen Blütenblätter und drei Picotee weiß bis hellrosa Blütenblätter. Mit diesen "sehr einzigartigen" dreifarbigen Blumen ist Lanai® Twister Rot ein würdiger Sieger für die FleuroStar Award-Richter, die sich nach dem höchsten "Wow!"-Faktor unter den Wettbewerbern umschauten. 

Für viele Gärtner addiert Sie eine faszinierende Extranote, die Lanai® Twister Rot bereitet in allen Arten der Gestaltung ein reines Vergnügen. Und der Fleuroselect Award zeigt professionelle Züchter, Händler und Verbraucher, dass es eine Pflanze für außergewöhnliche Verdienste ist. Viele der Fachbesucher, aus der sich auch die diesjährigen 29-köpfige Jury zusammensetzte, kommentierten Lanai® Twister Rot einen sofortigen visuellen Reiz. Es wird ein "unwiderstehlicher Reiz am Point of Sale", sagte Präsident Fleuroselect, Nils Klemm. 

Kontinuierliche Innovation in Verbena
"Verbena Lanai® Twister haben sich sofort super verkauft, seit wir vor drei Jahren die Lanai® Twister Pink eingeführt haben", sagte Har Stemkens, Syngenta Flowers Verbena Züchter. "Ich war immer überzeugt, dass ihr Multi-Color-Look beliebt sein würde, aber mit dem Lanai® Twister Rot war ich am Ziel mit etwas sehr speziellen - eine drei Farbkombination mit einem sehr starken Kontrast. Verbena sind immer spannend. Wie Lanai® Twister Rot zeigt, sind auch nach Jahrzehnten der Züchtung der Arten noch sehr innovative Produkte möglich!" 

Herr Stemkens war bei der jährlichen Fleuroselect-Gala-Dinner in CastelBrando, Italien, am Freitag 6. Juli anwesend, um den Award entgegenzunehmen. Fleuroselect ist die internationale Organisation für die dekorative Pflanzen-Industrie. Es hat Mitglieder aus der Industrie und 30 Versuchsanstalten in ganz Europa. Anwärter für den FleuroStar Award zeigen sich den Besuchern während ihrer FlowerTrials Woche im Juni , die in den Niederlanden und Deutschland stattfindet. 

Prämierte Serie
Lanai ® Twister Rot verbindet 21 vorhandene Farben der Verbena Lanai®-Serie. Dazu zählen die sehr beliebten Lanai® Twister Pink, und die neuen Lanai® Twister Blue, eingeführt im Jahr 2012. Diese besonderen Pflanzen haben Auszeichnungen für "Beste in der Klasse" Genetik und bieten branchenführende Resistenz gegen Mehltau. 

Zusammen mit ihrem einzigartigen Aussehen und Farbe, eine lange Blütezeit und pflegeleicht macht sich Verbena Lanai® Einzelhändler und Verbraucher gleichermaßen beliebt. Sie können sofort am Verkaufspunkt in kleinen und großen Töpfen Blickfang werden. Plus, sind sie ideal für Ampeln, wo ihre vielfältigen Farbtöne und starke Verzweigungen atemberaubende Ansichten erscheinen lassen als Einzelpflanzung oder gemischt mit anderen Pflanzen. 

Exklusiv-Vertrieb
Verbena Lanai® Twister Rot wird ausschließlich über Syngenta FloriPro Services verteilt werden. Lida Dekker, Sortiment Manager für FloriPro Services sagt: "Wir sind sehr begeistert über diese Einführung: unsere Kunden zeigen viel Interesse in dieser speziellen Farbe. Während der Markteinführung bei FlowerTrials® letzten Monat erhielten wir sehr vielversprechend Rückmeldungen von Erzeuger und Händler. Zusammen mit der erfolgreichen Lanai® Twister Pink und der exklusiven Farbe, Lanai® Twister blau, können wir einen starken Impuls am Verbena-Markt in Europa geben". (Quelle: Syngenta Flowers)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.