REWE & Greenyard: Durchbruch im deutschen Frischemarkt

REWE Group und Greenyard unterschreiben Absichtserklärung für langfristige Partnerschaft für frisches Obst, Gemüse und Blumen.

REWE Group und Greenyard streben neues Partnerschaftsmodell an.

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Der deutsche Einzelhändler REWE Group (REWE, PENNY) und Greenyard, ein globaler Obst- und Gemüseanbieter, geben heute bekannt, dass sie eine Absichtserklärung unterzeichnet haben. Mit dieser Absichtserklärung soll die bestehende Beziehung zu einer langfristigen, vertikal integrierten und transparenten Partnerschaft für frisches Obst & Gemüse und Blumen auf dem deutschen Markt ausgebaut werden, die von einer separaten operativen Einheit gesteuert wird.

Dies ist der nächste Schritt in der kundenorientierten Strategie von Greenyard, maßgeschneiderte Partnerschaftsmodelle zu implementieren, und veranschaulicht die Ausrichtung von Greenyard, mit all seinen Kunden nachhaltig zusammenzuarbeiten. Diese Partnerschaft ermöglicht die Optimierung und gemeinsame Nutzung von Ressourcen in der Lieferkette der verschiedenen Produktkategorien. Durch die Verbesserung der Effizienz und der Kapazitätsauslastung zielt die erweiterte Zusammenarbeit darauf ab, ein nachhaltiges und profitables Wachstum für alle Beteiligten in der Kette zu erzielen.

Diese Partnerschaft beinhaltet, dass beide Unternehmen beabsichtigen, bestimmte Produktflüsse kontinuierlich in dieser speziellen Einheit zu bündeln. Mehrwertdienstleistungen wie beispielsweise die Reifung werden von Greenyard durchgeführt. Die Vereinbarung unterstreicht die Bedeutung der Kategorie Obst und Gemüse für die REWE Group und verkürzt die Lieferkette. Beide Partner sind davon überzeugt, dass sie durch diese Kooperation optimal für den Obst- und Gemüsemarkt der Zukunft positioniert sind.

Managing Director Ultra Fresh (Obst und Gemüse) der REWE Group, Eugenio Guidoccio, erläutert: „Die REWE Group und Greenyard können auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Mit der heutigen Absichtserklärung definieren wir einen weiteren gemeinsamen Meilenstein in unserem Obst- und Gemüsegeschäft. Ich bin überzeugt, dass beide Unternehmen durch diese intensivierte Partnerschaft effizienter und damit erfolgreicher in der Lage sind, unseren Verbrauchern frische Produkte von höchster Qualität anzubieten.“

Hein Deprez, Co-CEO von Greenyard, fügt hinzu: „Diese Absichtserklärung markiert den Beginn der Implementierung des Partnerschaftsmodells, das bereits in den Niederlanden, Belgien und Großbritannien erfolgreich eingesetzt wurde, in einem unserer größten Märkte. Das Partnerschaftsmodell reagiert auf die sich verändernden Anforderungen und Bedürfnisse der Verbraucher. Die intensivierte Zusammenarbeit wird sich nicht nur positiv auf die gesamte Wertschöpfungskette auswirken, sondern auch die Entwicklung von unserem Geschäftsmodell nachhaltiger gestalten.“ (REWE Group, Greenyard)

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