Globus: Deutschlands beliebtester Lebensmittelhändler

Globus erreicht beim Kundenmonitor, Deutschlands wichtigster Kundenbefragung zum Lebensmitteleinzelhandel, erneut Spitzenwerte: Platz 1 für Globus vor Aldi Süd, Edeka und E-Center.

Globus-Kunden schätzen die freundliche und qualitative Beratung in den Globus-Märkten. Bild: Globus SB-Warenhaus.

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Globus erreicht beim Kundenmonitor, Deutschlands wichtigster Kundenbefragung zum Lebensmitteleinzelhandel, erneut Spitzenwerte. Im Branchenvergleich erzielt Globus in der Hauptkategorie "Globalzufriedenheit" mit 1,77 die Bestnote vor seinen Mitbewerbern aus Discount (Aldi Süd 1,87), Supermarkt (Edeka 1,95) und Großfläche (E-Center 1,84)

„In einer für den Handel herausfordernden Zeit unterstreicht das Kundenurteil einmal mehr die Stärken von Globus“, sagt Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. So führt Globusmit der Note 1,77 im Bereich„Globalzufriedenheit“-und das nicht nur auf der Großfläche, sondern unter allen deutschen Lebensmittelhändlern.Eine Auszeichnung für das anhaltend große Engagement unserer Mitarbeiter. „Besonders freut uns daher, dass die Kunden uns gerne weiterempfehlen und uns unter allen Lebensmittelhändlern am stärksten mit den Worten ,Wertschätzung’ und ,Kundenbegeisterung’ in Verbindung bringen“, so Johannes Scupin.

88% aller befragten Kunden sind von Globus überzeugt und würden ihren Markt vor allen anderen Lebensmittelhändlern weiterempfehlen.Die Aushängeschilder Service und Qualitätfinden ihre Bestätigung mit Spitzenplätzen in den Kategorien „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ (1,92), „Fachliche Auskunft“ (2,19), „Schnelligkeit an der Kasse“ (1,93) sowie „Wettbewerbsvergleich: Produktangebot“(1,86), „Auswahlan Produkten mit regionaler Herkunft“(2,11)und die „Qualität von Obst und Gemüse“(1,93), „Qualität von Fleisch und Wurst“ (1,72) sowie „Qualitätder Eigenmarken“(1,92)und die „Auswahl an Eigenmarken“ (1,95). Die „Qualität von Fleisch und Wurst“ ist in der Bewertung der Kunden sogar bereits das zwölfte Jahr in Folge unübertroffen.

Über den Kundenmonitor

Für den Kundenmonitor 2019 befragte die Service Barometer AGmehr als 9.000 Kundinnen und Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit den deutschen Lebensmittelmärkten. Seit 1992 erhebt das unabhängige Institut mit seiner Studie repräsentative Daten zur Kundenorientierung von Unternehmen. Gemessen wird mit einer Skala von „vollkommen zufrieden“ (1) bis „unzufrieden“ (5). (GLOBUS)

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