Bonduelle: Ernennt neuen Marketingleiter für die Region DACH

Im Februar 2019 startet Christian Bauer als Marketing Director bei Bonduelle Deutschland. In seiner neuen Funktion verantwortet Bauer die Marketingaktivitäten des Salat- und Gemüsespezialisten für die Region DACH.

Christian Bauer als Marketing Director bei Bonduelle Deutschland. Bild: Bonduelle.

Anzeige

Innovative Ideen, fundierte Branchenkenntnis und langjährige Erfahrung: Mit Christian Bauer übernimmt ein versierter Experte die Verantwortung für den Bereich Marketing beim Gemüsespezialisten Bonduelle. Bauer blickt auf viele Jahre in der internationalen Konsumgüterindustrie zurück und wird die Weiterentwicklung der Marketingprozesse bei Bonduelle aktiv steuern.

Der Diplomkaufmann begann seine Karriere im November 1999 im Brand Management von Unilever Deutschland und war dort zuletzt als Category Leader Mealmakers & Sauces DACH tätig. Zu seinen Tätigkeiten beim niederländisch-britischen Konsumgüterriesen gehörten die Neuausrichtung der KNORR Dry Basic Saucen, die Optimierung der Trade Story und der Launch der Innovation Sauce Pur, was zur erstmaligen Erreichung der Marktführerschaft im Trockensoßenmarkt führte. Nach seiner Erfolgsgeschichte bei Unilever wechselte er 2011 zur Fast Food-Kette Burger King Deutschland. In der Funktion des Senior Marketing Managers war er bis 2013 unter anderem für die Media Strategie und Planung in der Region DACH zuständig und verantwortete zwischen 2014 und 2015 als Marketing Director Central Europe sämtliche Marketing und Sales Aktivitäten in Zentraleuropa. Auf der Position des Marketing Directors von Burger King Deutschland entwickelte er diverse organisatorische Prozesse weiter, entwickelte verschiedene Produkt- und Promotionsplattformen und begleitete unter anderem die Einführung des Burger King Home Delivery Geschäfts. Bevor Bauer im Februar sein neues Amt beim Reutlinger Gemüsespezialisten Bonduelle antrat, war er selbstständig als Marketing & Strategy Consultant und als Senior Marketing Director Europe bei World Wrestling Entertainment, dem weltweiten Marktführer im Sports Entertainment, tätig. Insbesondere durch seine langjährige Erfahrung beim amerikanischen Fast Food Giganten Burger King erlangte er eine fundierte Marketing und Management Expertise, die für seine neue Position als Marketing Director DACH bei Bonduelle von essentieller Bedeutung ist.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.