BIO COMPANY: Weitet Frischekiste aus

Nach der ersten Pilotphase und erfolgreichen Einführung im Sommer 2024 können nun noch mehr Verbraucher die Frischekiste beziehen. Gestartet in drei Stadtteilen wurde das Liefergebiet nun auf elf ausgebaut.

Das Berliner Bio-Unternehmen BIO COMPANY expandiert mit seinem Lieferservice.

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Bildeten Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Pankow zunächst den Auftakt, kommen jetzt noch Mitte, Kreuzberg und Charlottenburg mit der City-West hinzu sowie Neukölln, Moabit, Tiergarten, Wilmersdorf und Schöneberg. Ausgeliefert wird an insgesamt 21  Postleitzahlen und dies emissionsfrei mit E-Lastenrädern von Grüne Stadtlogistik.

Verbraucher können aus einem reinen Bio-Sortiment aus über 1.000 Produkten wählen. Darunter ein hoher Anteil regionaler Waren von mehr als 100 Lieferanten aus Berlin und Brandenburg. Neben der individuellen Auswahl gibt es auch vorgepackte Frischekisten mit Obst, Gemüse sowie rein regionalen Waren. Besonderheit sind auch die „Schnupperkisten“ entweder mit Artikeln aus der Frischetheke oder solchen für die Vorratskammer. Hier wird die Eigenmarke der BIO COMPANY zu einem reduzierten Preis angeboten. Der Mindestbestellwert im Warenkorb beträgt 19 Euro. Alle Frische- und Schnupperkisten sind sowohl einzeln als auch als Abo im selbst bestimmten Turnus erhältlich.

„Wir freuen uns, dass unsere Frischeservice so gut angenommen wird und nun mehr Berlinerinnen und Berliner unsere Bio-Produkte nach Hause geliefert bekommen können“, so Nicole Korset-Ristic, Vorständin Einkauf und Verkauf der BIO COMPANY.

Feste Lieferfenster für die Kunden

Ausgeliefert wird mittlerweile an 3 festen Tagen die Woche. Wobei auf jede Postleitzahl ein bis zwei feste Liefertage fallen. Über eine Tracking-Funktion können die Kunden dann den jeweiligen Lieferstatus einsehen. „Lieferfenster sind aus unserer Sicht wirtschaftlich nachhaltiger als andere Logistik-Arten“, unterstreicht Vorständin Nicole Korset-Ristic. Lieferpartner ist die Grüne Stadtlogistik, die innerhalb der Stadtgebiete mit E-Lastenrädern ausfährt. „Uns ist besonders wichtig, die Ware nachhaltig und emissionsfrei zum Kunden zu bringen“, so Nicole Korset-Ristic. „Ohne weitere zuparkende Lieferwagen und mit weniger Lärm und Abgasen in der Stadt. Von daher ist die Grüne Stadtlogistik mit ihren Erfahrungen ein idealer Partner für uns.“

 

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