ALDI Nord: Startet Image-Kampagne für den Verkauf

Neue Wege gehen und Erfolgsgeschichten schreiben – das kann bei ALDI Nord nicht nur ein Traum, sondern Realität werden. Mit einer neuen Image-Kampagne zeigt der Discounter, dass eine berufliche Neuorientierung im Verkauf nicht nur möglich, sondern auch lohnenswert ist. Ein ehemaliger Gemüsegärtner, eine Bäckereifachverkäuferin und eine Friseurin zeigen in der Kampagne, dass ein beruflicher Neustart bei ALDI Nord der Schlüssel zu einer neuen und erfüllten Karriere sein kann.

Mit Quereinstieg zum Erfolg. Bild: ALDI Nord.

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Ab dem 9. September zeigt die neue Kampagne Mitarbeitende von ALDI Nord mit ihren persönlichen Erfolgsgeschichten als Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger beim Erfinder des Discounts. ALDI Nord bietet als Arbeitgeber zahlreiche Vorteile für Mitarbeitende im Verkauf: ein Top-Branchengehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver ALDI Zulage, einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten sowie natürlich unschlagbarer Teampower.  Diese Aspekte machen eine Karriere bei ALDI Nord besonders attraktiv für Jobwechslerinnen und Jobwechsler, die nach neuen beruflichen Herausforderungen suchen.

Durch die Splitscreen-Motive, die Mitarbeitende in ihrer ALDI Kleidung sowie ihrer ehemaligen Dienstkleidung zeigen, schafft ALDI Nord eine starke Identifikation der Zielgruppe mit den Protagonistinnen und Protagonisten der Kampagne. Die Motive sowie das dazugehörige Bewegtbild zeigen zum Beispiel einen ehemaligen Gemüsegärtner, wie er bei ALDI Nord "viel Lob von Kundinnen und Kunden erntet", eine ehemalige Bäckereifachverkäuferin berichtet, wie sie "alles gebacken kriegt" und eine ehemalige Friseurin hat "ihr Leben umgestylt". Diese authentischen Geschichten unterstreichen, wie vielfältig die Möglichkeiten bei ALDI Nord sind und wie, neben Fachkräften, auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger persönliche Erfolgsgeschichten schreiben können.

„Mit der neuen Kampagne möchten wir das Bewusstsein dafür schärfen, dass ALDI Nord nicht nur Fachkräften, sondern auch Quereinsteigenden hervorragende berufliche Perspektiven bietet. Durch die authentischen Geschichten der Mitarbeitenden zeigen wir, dass bei uns alle die Chance haben, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln“, erklärt Fabian Fricke, Director People Acquisition & Business Partnering bei ALDI Nord Deutschland.

Die Kampagne wird über Out-of-Home sowie auf Instagram, Facebook, YouTube, Snapchat und TikTok ausgespielt. Besonders auf TikTok und auf Instagram setzt ALDI Nord auf den Trend der „Transition“, um die Jobwechsel auf moderne Weise darzustellen. Darüber hinaus werden die Inhalte auch auf digitalen Kanälen, in Print und auf Jobbörsen zu sehen sein.

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