SAGAFLOR: Helmut Selders erhält Bundesverdienstkreuz

Die SAGAFLOR gratuliert ihrem langjährigem Mitglied Helmut Selders zum Erhalt des Bundesverdienstkreuzes.

Hohe Auszeichnung für Helmut Selders (Mitte). Überreicht wurde das Bundesverdienstkreuz von Ursula Heinen-Esser (l.), Landwirtschaftsministerin NRW, und Michaela Noll, Bundestagsabgeordnete. Bild: BdB.

Helmut Selders wurde am 08.10.2020 für seine Verdienste für die Gartenbranche geehrt. Seit 2013 vertritt er als Präsident des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) die Interessen des Berufstandes als Ansprechpartner für die Politik. Seine Schwerpunktthemen sind die „Grüne Infrastruktur“ und die Stadtbegrünung. Auch für sein soziales Engagement, u.a. Brunnen- und Aufforstungsprojekte in Afrika, wurde er ausgezeichnet.

Das Familienunternehmen Selders mit seinem Standort in Haan ist seit 1994 Garten Basis-Mitglied bei der SAGAFLOR. Schon früh engagierte sich Helmut Selders über das eigene Unternehmen hinaus für die Branche in verschiedenen Verbänden im Rheinland. (SAGAFLOR)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.