Pickeria® von Green Contor: Leckerbissen, Bleibe und Blickfang

Sie bilden unzählige Früchte aus und sind wahre Leckerbissen für viele Vogelarten. Die Rede ist von Vogelnährgehölzen, die gerade jetzt im Herbst für einen abwechslungsreichen Speiseplan in der heimischen Vogelwelt sorgen, aber auch für den Betrachter eine prächtige Augenweide sind.

Alle Pickeria-Gehoelze sind winterharte und robuste Pflanzen, deren Früchte bei Vögeln und anderen heimischen Kleintieren begehrt sind. Bild: Green Contor.

Unter dem Label Pickeria® sind diese Vogelnähr- und Nistgehölze zusammengefasst, eingebunden in einem ganzjährigen Konzept. „Lebensräume für Vögel und Insekten zu schaffen ist aktueller denn je“, weiß Geschäftsführerin Jana Kurniawan. Die Auswahl von verschiedenen Artikeln umfasst besonders vogelnährende Wildgehölze wie Holunder, Heckenkirsche, Mahonien, Weißdorn, Schlehe, Sanddorn, aber auch stark fruchtende Zuchtformen wie die Felsenbirne ‚Smoky‘, die Eberesche ‚Fingerprint‘ und verschiedene Feuerdornsorten. Alle Pickeria®-Gehölze sind winterharte und robuste Pflanzen, deren Früchte bei Vögeln und anderen heimischen Kleintieren begehrt sind und zudem eine starke Anziehungskraft auf Bienen und anderen Insekten haben. Viele Gehölze bieten sich zusätzlich als geeigneter Nist-und Rastplatz an. Damit bedient Pickeria® in vielerlei Hinsicht den Wunsch des Endverbrauchers nach einem hohen ökologischen Mehrwert eines Produktes.

Um die Aufmerksamkeit des Endverbrauchers am Point of Sale auf sich zu ziehen, wurde für das neue Konzept ein eigenes Corporate Design entwickelt, das gezielt auf natürliche Farben und verspielte Grafiken setzt. Für die Verkaufsfläche werden die Pickeria®-Pflanzen mit dem speziell gestalteten Holz-Stabetikett ausgestattet. Um zusätzlich die Blicke der Kunden auf die Pflanzen zu ziehen besteht die Möglichkeit, den Point of Sales mit sehr attraktiven großflächigen Bannern auszustatten oder CC-Banner zu nutzen. Die kleinen Banner, in einem Metallrahmen befestigt, können auch zur Aufwertung der Präsentation auf Tischen oder den flexiblen Palettenstapeln genutzt werden. Eine auffällige Palettenhusse ist ebenfalls im Corporate Design verfügbar.

Zur Winterausstellung vom 09.11.2020 bis zum 31.01.2021 können sich Fachbesucher vom neuen Konzept und der emotionalen Ansprache selbst überzeugen. Kunden, die diesen Termin nicht wahrnehmen können, lädt Green Contor auf einen digitalen Rundgang auf der Homepage ein. In Kürze finden hier alle Interessierten die 360°-Ausstellungstour, bei der auch Pickeria® zu sehen ist. Sie finden dort wie immer ein umfangreiches Ammerländer Baumschulsortiment, sowie die bereits etablierten Konzepte Flying Festival® und Landgefühl®. Alles mit dem Ziel, dem Fach-Gartencenter beim komplexen Pflanzen-Einkauf ein helfender Partner zu sein. „Das besondere Augenmerk unserer Kunden lag in der turbulenten Frühjahrssaison neben einer sehr starken Nachfrage nach Beerenobst auch auf unserem Donnerstagskracher, bei dem jeden Donnerstag ein saisonal attraktiver Artikel zu einem Kracher gemacht wird, 1Tag=1Artikel=1Preis“, fasst Jana Kurniawan zusammen.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.