Lisianthus: Die Weihnachtsblume

Für fünf führende Blumendesigner war die Weihnachtsblume Lisianthus eine Inspirationsquelle, um mit Lisianthus das ultimative weihnachtliche Ambiente zu schaffen.

Die Weihnachtsblume Lisianthus ist eine Sensation. Bild: GABOT.

In einer Umgebung, in der die vertraute Atmosphäre des berühmten Wham-Evergreens 'Last Christmas' herrschte, haben sie sich kreativ selbst übertroffen. Dies kam in einer atemberaubenden Kollektion von Blumensträußen und wunderschönen Arrangements zum Ausdruck. Lisianthus zeigt einmal mehr, wie man in den dunklen Dezembertagen zusätzliche Farbe ins Haus bringen kann.

Die Blumengestalter

An der Gestaltung von Lisianthus waren fünf führende Floristen und Floristinnen beteiligt: Ilona Oostenveld, Marloes Joore, Geertje Stienstra, Tiffany van Lenten und Richard Mos. Um mit Lisianthus ein ultimatives Weihnachtserlebnis zu schaffen, wurden fünf aktuelle Trendfarben verwendet, die von traditionellen Weiß- und Goldtönen bis hin zu kräftigen Trendtönen wie Dunkelblau, Pfirsich, Gelb und sogar Rosa reichen. So entstanden prächtige Kreationen von groß und opulent bis klein und zart, zum Aufhängen und als Tischschmuck, sowie eine Reihe eleganter Weihnachtssträuße, die von heiterem Weiß und Naturtönen bis hin zu farbenfrohen Rot- und Rosatönen reichen. Inspirierend sind auch die Brautsträuße für die Winterbraut und die Tischarrangements auf liebevoll gedeckten Weihnachtstischen. Es sind zahlreiche Stilrichtungen vertreten, von romantisch bis klassisch, aber auch modern, hip und trendy. Für alle Ziel- und Altersgruppen findet sich hier eine Fülle von Inspirationen.

Ganzjährig einsetzbar

Lisianthus ist eigentlich eine klassische Sommerblume. Doch die Züchtungen haben sich in den vergangenen Jahren stark erweitert und es wurden große Veränderungen erzielt. Heutzutage kann Lisianthus das ganze Jahr über in hervorragender Qualität produziert werden. Die Blütenformen sind vielfältiger geworden, von einfach bis gefüllt und gefranst. Die Farbpalette ist breit gefächert und nahezu alle Farben sind vertreten. Gleichzeitig ist aber auch die Haltbarkeit der Pflanzen auf höchstem Niveau. Alle diese Faktoren haben uns dazu veranlasst, noch einmal alles zu geben und zu zeigen, dass der dekorative Wert von Lisianthus zu Weihnachten hervorragend geeignet ist! (2Dezign)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.