Garten-und-Freizeit.de: 3D-Produktvisualisierung

Garten-und-Freizeit.de, der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel, erweitert das Online-Einkaufserlebnis seiner Kunden durch eine 3D-Produktvisualisierung.

Garten-und-Freizeit.de mit mehr Kundenservice.

Anzeige

Durch die Verwendung der Augmented-Reality-Komplettlösung CGTrader ARsenal können Besucher des Garten-und-Freizeit.de Online-Shops ihre Wunschmöbel zukünftig aus allen Winkeln betrachten und erhalten so einen viel besseren Eindruck davon, wie diese in ihrem Garten oder in ihrer Wohnung aussehen würden.

„Unsere Produkte haben eine starke optische und emotionale Wirkung“, sagt Jürgen Schuster, der Geschäftsführer von Garten-und-Freizeit.de. „Die Verwendung von CGTrader Arsenal ermöglicht uns einen bislang unerreichten Grad an 3D-Visualisieriung und damit eine neue Servicedimension für unsere Kunden. Unsere Möbel können damit in Zukunft nicht nur dreidimensional dargestellt, sondern auch in 3D Wohn- und Gartenumgebungen betrachtet werden. Dies wird das Einkaufserlebnis unserer Kunden zusammen mit unseren bereits etablierten Serviceleistungen noch besser machen.“

CGTrader ARsenal wurde im Mai 2019 eingeführt und soll die Planung, Implementierung und Finanzierung der dreidimensionalen Produktvirtualisierung für den Einzelhandel verbessern. Die Anwendung umfasst Lösungen und Dienstleistungen, um erweiterte und virtuelle Realität in Online-Shops nutzen zu können. Kunden erleben Produkte damit in einem immersiven und interaktiven Umfeld mit fotorealistischer 3D-Modellierung, einfachen YouTube-artigen eingebetteten Links zur schnellen Webintegration, vollständiger Kompatibilität mit Mobilgeräten und einem integrierten 3D-Viewer.

„CGTrader ARsenal ist die ideale Lösung, um die Akzeptanz von AR und VR auf unserer Online-Plattform zu steigern“, sagt Jürgen Schuster, der Geschäftsführer von Garten-und-Freizeit.de. „Sie vereint alles, was wir brauchen, in einer einzigen Lösung: vollständige Skalierbarkeit, einfache Implementierung und effiziente Bereitstellung von 3D-Modellen. Wir sind so beeindruckt, dass wir unsere AR- und VR-Kundenstrategie auf dieser Plattform aufbauen wollen.”

CGTrader ARsenal wurde am 18. und 19. Juni auf der eTail Europe (#eTailEurope) in London im Rahmen einer Präsentation von Dalia Lasaite, Geschäftsführerin von CGTrader, und Jürgen Schuster, Geschäftsführer von Garten-und-Freizeit.de, vorgestellt.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.